mal ganz zaghaft anklopfe

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
klemmy
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 09:51

mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von klemmy » Samstag 2. Juli 2011, 06:47

tja, ich bin die klemmy (im wirklichen Leben heiße ich Monika, Mone, Monchen).
Seit vielen Jahren bin ich die immer noch glückliche Freundin meiner kleinen schwarzen Knipskiste, der FZ50. Sie hat auch einen Namen - die dicke Berta, in Kurzform Berta. Die Berta und ich verstehen uns wirklich sehr gut. Sie begleitet mich auf all meinen Wegen.
Aber manchmal hat Berta auch Wünsche, die ich ihr dann gern erfülle. So wollte sie vor zwei Jahren unbedingt neue Brillengläser, damit sie einer Fliege ins Auge gucken könne. Also habe ich ihr einen Makrovorsatz von Raynox gegönnt. Dann hat sie von meinem Mann noch einen Makrovorsatz von Raynox bekommen in der stärkeren Variante.
Aber damit war meine Berta noch nicht zufrieden. Sie wollte auch vom Alpenrand die Nordseeküste sehen können. Und die Berta kann nerven sag ich euch ... wenn die was will !
Also bekam sie den Teletubbi von Raynox. Damit hat aber die Berta ganz schön an Gewicht zugelegt, so dass ich ihr zur Haltungsverbesserung ein Stativ gönnte.
Vorige Woche hat die Berta noch eine Makroschiene bekommen.
Nun lächelt sie mich immer glücklich an, wenn wir spazieren gehen fahren.
Wir zwei, die Berta und ich, sind zwar schon in die Jahre gekommen; jedoch hoffe ich, dass wir noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit haben.
Liebe Grüße an euch von klemmy und Berta

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 2. Juli 2011, 07:08

Hallo klemmy,

das ist ja eine echte Liebesbeziehung ;) Wenn Du der Berta aber noch mehr Zubehör gönnst, kannst Du ja gleich in die Welt der Systemkameras einsteigen. Also verwöhn die Berta nicht zu sehr, sonst wird sie übergewichtig und will nicht mehr mit raus :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

klemmy
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 09:51

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von klemmy » Samstag 2. Juli 2011, 09:04

hallo Frank,
neeee, meine Berta hat jetzt genug Geschenke bekommen. Auf dem Kopf hat sie auch eine schicke Frisur in Form eines Blitzlichtgerätes.
Mehr gibbets nicht. Da kann sie jetzt jammern und wehklagen.
Aber sie ist ja ganz zufrieden mit ihrer Bekleidung und ihrem Hütchen.

selman
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 05:28

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von selman » Samstag 2. Juli 2011, 12:44

Hallo klemmy, selman genannt Jürgen, hat die Liebeserklärung an Deine Berta mit Begeisterung gelesen. Schöner kann man sein Hobby nicht umschreiben. Beim lesen Deiner Liebeserklärung habe ich überlegt, wann ich das letzte mal meiner Frau erklärt habe, daß ich sie liebe. Und ich mußte feststellen, es besteht Nachholbedarf. Daher ein Dankeschön an Dich und ich wünsche Dir eine gute und glückliche Zeit.
Jürgen

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 2. Juli 2011, 13:39

Hallo Jürgen,

na das ist doch mal ne tolle Sache. In anderen Foren bashen uns beschimpfen sie sich wegen irgendwelcher ISO-Werte, und bei uns so was :P
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Marga
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:09
Kontaktdaten:

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von Marga » Samstag 2. Juli 2011, 14:41

Hallo Klemmy..,

es ist schon sehr schön , wie die Fz50 zu einem Liebling wird. Ich kenn sowas von mir auch.., die FZ50 habe ich auch noch , seit kurzem die Fz100 , aber ich kann mich auch nicht von der Fz50 trennen. Normal wollte ich die Verkaufen,..., wenn ich die FZ100 habe, aber---

:roll: nääääääääääääääääää :lol: IUch häng daran.

Ja da muss man Panasonic wirklich mal loben.., mit der FZ 50 haben sie eine tolle Kamera in die Welt gesetzt -

Liebe Grüße
Dir
von Marga
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: mal ganz zaghaft anklopfe

Beitrag von Chräcker » Samstag 2. Juli 2011, 14:53

Also Respekt: ich hatte die FZ50 letztens bei einer Freundin in der Hand, die sie sich gerade gebraucht zugelegt hatte, da hab ich meine G3 dann schnell versteckt, denn Massentechnisch leidet eine Systemkamera ja schon fast an Magersucht der FZ50 gegenüber. Und dann noch was zum verlängern des Zooms? Das muss ja ein Stativ sein, das man monatlich vom TÜV prüfen lassen sollte. ;-)

Chräcker

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“