schwedenfan94

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

schwedenfan94

Beitrag von schwedenfan94 » Montag 4. Juli 2011, 20:33

Hallo zusammen,
ich heisse Borris, bin 45Jahre alt und stamme aus Köln. Zur Fotografie bin ich in den 80ziger Jahren gekommen, ganz klasisch eine Fotografenlehre gemacht. Damals war mein Hauptthema Architektur und ich hab bis mitte der 90ziger Architekturmodelle und Gebäude fotografiert. Meine Lieblingskameras waren dabei die Hasselblad SWC und eine Rollei 3003. Irgendwann hat mich dann der Leica Virus mit der R8 erwischt und dieser Kamera bin ich seither treu. Meine erste vernünftige Digitalkamera war eine Lumix L10, mit der ich auch heute noch sehr gerne arbeite. Eine G1 und eine LX3 gehören auch noch zur Ausrüstung dazu. Als Objektive nehm ich das Leica 14-50mm Ft und ein Olympus 40-150mm FT. Meistens aber verschiedene Leica Objektive aus der R und M Serie mit diversen Adaptern. Seit ein paar Jahren hab ich auch beruflich mit Panasonic zu tun, da ich für die Werbeabteilung die Shop in Shop Aufbauten TV und Lumix mache. Meine Lieblingsthema ist heute vor Allem die Makrofotografie, ich liebe das 2,8 60mm Leica Makro Elmarit. Zu Franks Geschichte, ja den CT18 von AGFA kannte ich nicht nur, den hab ich auch selber gerne benutzt.

viele Grüsse aus Köln

Borris

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“