Hallo aus Hannover,

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
manne52
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 19:41
Wohnort: Isernhagen

Hallo aus Hannover,

Beitrag von manne52 » Mittwoch 8. Juli 2020, 14:47

genauer, aus Isernhagen,
mein Name ist Manfred, bin Baujahr 1952 und seit 5 Jahren in Rente.
2008 mit habe ich mir eine Lumix GF 3 gekauft und recht viele Fotos gemacht. Leider hat die Kamera jetzt einen Defekt. Darum habe ich seit diesem Jahr eine G 81.
Hauptsächlich fotografiere Landschaft, im Urlaub und auf meinen Radtouren .
Neuerdings versuche ich mich an Insekten.
Dabei steht das lernen mit dem Umgang der Kamera an vorderer Stelle. Eine gute Hilfe ist dabei das Buch von Frank.
Natürlich mach ich auch viele Fotos für mein Modellbauhobby.
Viele Grüße
Manfred

phoenix66

Re: Hallo aus Hannover,

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 8. Juli 2020, 16:37

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum von einem G 81-Besitzer.

Gruß Martin, der die Kamera auch für selbige Motive, wie du, verwendet.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6206
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover,

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 8. Juli 2020, 16:43

Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Lumix-Forum. Ja die G81 habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Viel Spaß bei deinem Hobby mit der neuen Kamera und auch hier. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20975
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover,

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 8. Juli 2020, 19:57

Modellbau ? Eine spannende, weite und sicher überwiegend wetterunabhängige Motivwelt- bin auf die ersten Bilder gespannt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover,

Beitrag von Handwerker » Samstag 11. Juli 2020, 23:04

Hallo Manfred,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der G81
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“