Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von BertholdSW » Sonntag 26. Juli 2020, 09:07

Ein freundliches „Hallo“ kommt aus dem Land der 1000 Berge, dem Sauerland.
Bis vor knapp einem Jahr war ich noch ein eingefleischter schwarz-weißer analoger Amateur.
Die ganz alten Falter und die moderneren Mamiyas 645 sind meine Lichterfallen.
Um ins Net zu kommen ist die Hybride Verarbeitung meine Schnittstelle zur digitalen Welt.
Dann im Herbst 2019 kam ich nicht umhin, die ungeliebte Canon SX730HS meiner Frau unter die Lupe zu nehmen.
Einige Bilder waren zwischendurch immer unbegründet leicht unscharf.
Der „Böse Bube“ war ein Wackler im halbwegs eingedrückten Auslöser, wenn man zur Auslösung weiterdrückte.
Beim Durchdrücken zur Auslösung versuchte die Kamera dann manchmal nachträglich noch einmal zu fokussieren, was natürlich sporadisch Ärger machte. Nur merkt man es sehr schlecht.
Canon hat (sehr lobreich) die Kamera komplett gegen „Neu“ ausgetauscht. Hochachtung.
Also für meinen ganz leichten Wanderrucksack halte ich seit heute meine erste Digitale, eine nagelneue FZ1000-2 in den Händen. Sie will aber noch nicht so richtig in den kleinen Rucksack passen.
Ich werde mich mal draufsetzen.
LG BertholdSW aus dem Sauerland, der jetzt nicht mehr so ganz schwarz-weiss ist.
Meine Fotowelt auf Flickr https://www.flickr.com/photos/25751289@N04/
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von muewo » Sonntag 26. Juli 2020, 10:24

Herzlich Willkommen im Forum.
In welchem Teil des Sauerlandes wohnst Du?
Ich bin in Attendorn geboren und habe lange in Schmallenberg und Olpe gewohnt bis ich ins Ammerland gezogen bin.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9067
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 26. Juli 2020, 10:29

Gerade mal auf Flickr geguckt: Feine Aufnahmen!

Und herzlich willkommen in der Lumix-Welt.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 26. Juli 2020, 10:53

Herzlich willkommen hier im Forum Berthold.
Ja deine FZ1000 ist nicht klein und draufsetzen würde ich mich lieber nicht. :mrgreen:

Ja du hast schöne Fotos auf dem Flickr-Account und ich hoffe, dass du dich auch in der Farbwelt bald wohl fühlst.
Wir haben aber hier beides in Gebrauch und ich wechsele auch gerne mal ins SW-Lager.

Viel Spaß hier und mit der neuen. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von BertholdSW » Sonntag 26. Juli 2020, 20:50

Danke für Eure freundlichen Worte!
Genaugenommen komme ich aus Langscheid am Sorpesee.
LG Berthold
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von BertholdSW » Sonntag 26. Juli 2020, 20:51

Danke für Eure freundlichen Worte!
Genaugenommen komme ich aus Langscheid am Sorpesee.
LG Berthold
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland vom BertholdSW

Beitrag von Handwerker » Montag 3. August 2020, 21:19

Hallo Berthold,
willkommen im Forum,
schöne Bilder auf Flickr
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“