Neues Hobby

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Cornelia68
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. August 2020, 11:26

Neues Hobby

Beitrag von Cornelia68 » Samstag 29. August 2020, 11:57

Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum und eine Anfängerin, die neugierig ihre Fühler ausstreckt. Mein Mann hat mir die Superzoom Lumix FZ 300 geschenkt, nachdem ich länger recherchiert habe, welche Kamera zu meinen Vorstellungen passen würde.
Seit ca. 2 Monaten hab ich nun mein Schätzchen.
Schnell habe ich gemerkt, dass ich mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen muss und daher war der nächste Schritt: Buch von Frank Späth gekauft, bin gerade auf Seite 144 (bewaffnet mit Marker, Postit und Kugelschreiber...).
Im iA Modus habe ich schon beeindruckende Aufnahmen von Insekten, Vögeln, Eichhörnchen, Blüten usw. gemacht (wir sind glückliche Pächter eines Schrebergartens).
Da liegen auch meine „Hauptlieblingsmotive“... + generell Natur usw. und laut meinem Mann auch meine Talente, daher das Geschenk.
Nun, ich bin gespannt, lese fleißig, werde über den Herbst/Winter Lernen und Üben.
Und hoffe hier auf eventuell Hilfen und Antworten, wenn ich Anfängerin, die auch noch „Baujahr“ 1968 ist, manchmal bei moderner Technik auf dem Schlauch steht...
Beste Grüße
Cornelia 68

phoenix66

Re: Neues Hobby

Beitrag von phoenix66 » Samstag 29. August 2020, 14:51

Hallo Cornelia68,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit der neuen Kamera. Für Antworten auf deine Fragern gibt es hier einige Experten.

Gruß Martin, der die FZ 300 ein Jahr lang hatte. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21285
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Hobby