Neues Hobby

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Cornelia68
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. August 2020, 11:26

Neues Hobby

Beitrag von Cornelia68 » Samstag 29. August 2020, 11:57

Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum und eine Anfängerin, die neugierig ihre Fühler ausstreckt. Mein Mann hat mir die Superzoom Lumix FZ 300 geschenkt, nachdem ich länger recherchiert habe, welche Kamera zu meinen Vorstellungen passen würde.
Seit ca. 2 Monaten hab ich nun mein Schätzchen.
Schnell habe ich gemerkt, dass ich mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen muss und daher war der nächste Schritt: Buch von Frank Späth gekauft, bin gerade auf Seite 144 (bewaffnet mit Marker, Postit und Kugelschreiber...).
Im iA Modus habe ich schon beeindruckende Aufnahmen von Insekten, Vögeln, Eichhörnchen, Blüten usw. gemacht (wir sind glückliche Pächter eines Schrebergartens).
Da liegen auch meine „Hauptlieblingsmotive“... + generell Natur usw. und laut meinem Mann auch meine Talente, daher das Geschenk.
Nun, ich bin gespannt, lese fleißig, werde über den Herbst/Winter Lernen und Üben.
Und hoffe hier auf eventuell Hilfen und Antworten, wenn ich Anfängerin, die auch noch „Baujahr“ 1968 ist, manchmal bei moderner Technik auf dem Schlauch steht...
Beste Grüße
Cornelia 68

phoenix66

Re: Neues Hobby

Beitrag von phoenix66 » Samstag 29. August 2020, 14:51

Hallo Cornelia68,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit der neuen Kamera. Für Antworten auf deine Fragern gibt es hier einige Experten.

Gruß Martin, der die FZ 300 ein Jahr lang hatte. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21285
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Hobby

Beitrag von Jock-l » Samstag 29. August 2020, 22:22

Cornelia68 hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 11:57
... bin gerade auf Seite 144 (bewaffnet mit Marker, Postit und Kugelschreiber...).
Uaaahhh, das ist ja einschüchternd ;)
So detailliert habe ich keine Einstandsmeldung in Erinnerung, aber ich kann Dir sagen, wir schließen als Forum mit vielen aktiven Usern an solche ersten Schritte an ;)

Viel Spaß hier beim Schmökern, Umhergeistern; wenn sich Fragen auftun, einfach formulieren... wer fragt hat gute Aussicht auf Antwort !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6479
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neues Hobby

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. August 2020, 15:52

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, mit der Kamera und vor allem in Garten.
Lies dir mal fleißig das Buch durch und schau ob du von iA weg kommst... ;)
Cornelia68 hat geschrieben:
Samstag 29. August 2020, 11:57
Und hoffe hier auf eventuell Hilfen und Antworten, wenn ich Anfängerin, die auch noch „Baujahr“ 1968 ist, manchmal bei moderner Technik auf dem Schlauch steht...
Was spricht denn gegen "Baujahr 68"? :D
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neues Hobby

Beitrag von basaltfreund » Montag 31. August 2020, 12:14

willkommen im Forum !!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Neues Hobby

Beitrag von Der GImperator » Montag 31. August 2020, 12:50

cani#68 hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 15:52
Was spricht denn gegen "Baujahr 68"? :D
Frag das einen bestimmten Jungen (den ich beruflich betreue und der mir hierbei sofort in den Sinn kam) und er würde dir (ohne jede Übertreibung meinerseits; der bringt nämlich andauernd völlig ungefiltert solche Sprüche) darauf antworten:
"Weil das bedeutet, das sie uralt sind!"
:shock: :P :twisted:

Cornelia: erst einmal natürlich "Willkommen! :) ".... und gleichzeitig "Applaus" (so viel Eigeninitiative wünscht man sich von jedem Cam- UND Forenneueinsteiger :P ;) .... wobei die Anzahl derer, die sich hier gleich alles einzeln vorkauen lassen wollen ja ehrlicherweise- und glücklicherweise- noch im überschaubaren Rahmen bleibt )

Viel Spaß mit deiner Lumix (so du sie dann auch mal ausführen solltest, wenn neben der vielen Theorie noch Zeit bleibt ;) )) und mit dem Forum!
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6479
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neues Hobby

Beitrag von cani#68 » Dienstag 1. September 2020, 19:25

Der GImperator hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 12:50
"Weil das bedeutet, das sie uralt sind!"
:shock: :P :twisted:
Bei solchen Sprüchen hilft nur die Liedzeile aus dem L.S.E. Song "Sein lassen"
" Kutt er ohne Esse en et Bett - Un wed em Keller anjekett"
:twisted: :roll: :lol:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“