Ahoi allerseits!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
TanjaDeMo101
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 16:05

Ahoi allerseits!

Beitrag von TanjaDeMo101 » Donnerstag 10. September 2020, 13:12

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
mein Name ist Tanja und ich komme aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen.
Nach einem anstrengenden Jahr wollte ich mir für den anstehenden Urlaub nach Zeeland eine neue Kamera gönnen. Nun bin ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Lumix FZ 1000 und versuche mich in die digitale Fotografie hineinzufuchsen. Auf der Suche nach hilfreichen Tipps und interessanten Anregungen, bin ich hier bei euch gelandet.

Liebe Grüße und einen schönen schönen Tag noch.

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von muewo » Donnerstag 10. September 2020, 13:31

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wohne ganz in Deiner Nähe, nämlich in Jeddeloh II.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9923
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von Binärius » Donnerstag 10. September 2020, 13:45

Herzlich willkommen Tanja!

Da hast Du dir eine ganz feine Kamera ausgesucht.
Und immer schön Fragen stellen, dafür wurde dieses Forum gegründet. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15634
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 10. September 2020, 14:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen Tanja!
Viel Spaß mit deiner FZ1000, das ist eine sehr gute Kamera und bei Fragen werden wir bestimmt eine Antwort wissen ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

phoenix66

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 10. September 2020, 15:37

Hallo Tanja,

herzlich willkommen bei uns. Die FZ 1000 hat meine Frau schon länger. :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20972
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. September 2020, 19:51

TanjaDeMo101 hat geschrieben:
Donnerstag 10. September 2020, 13:12
... Auf der Suche nach hilfreichen Tipps und interessanten Anregungen, bin ich hier bei euch gelandet.
Wie immer- ein paar Tage geben wie Neulingen Zeit fürs Schmökern und Reinfuchsen, aber dann ist Mittun angesagt ;) :lol:

Viel Spaß mit der neuen Kamera und wenn es Fragen oder so gibt, nun kennst Du ja unsere Besserungsanstalt !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
TanjaDeMo101
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 16:05

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von TanjaDeMo101 » Freitag 11. September 2020, 14:09

muewo hat geschrieben:
Donnerstag 10. September 2020, 13:31
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wohne ganz in Deiner Nähe, nämlich in Jeddeloh II.
Ist gut zu wissen, nette Menschen in der Nachbarschaft zu haben.

@muewo @phoenix66 @binärius @oberbayer @jock-l
Fühle mich in eurer Besserungsanstalt 🤣gut aufgenommen.🤪 Hab mir gestern das Buch zur Kamera bestellt. Bei Fragen, strecke ich im Forum meine Fühler aus. Dankeschön!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ahoi allerseits!

Beitrag von cani#68 » Freitag 11. September 2020, 19:42

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizer Messer der Kameras. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“