Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
kamaerja
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 05:51

Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von kamaerja » Mittwoch 16. September 2020, 18:57

Wie ich zu einer Lumix gekommen bin? Über ziemliche Umwege. Wie, ich denke viele andere auch, bin ich mit Canon EOS, der 500, gestartet. Diese hatte nicht die wirklichen Werte und so ging es zur EOS 60 und dann kurz zur EOS 70. Mein Gefühl war aber schon, das EOS nicht die Kamera für mich ist.
Dann ging es zu Sony. Zur Alpha 6000, dann zur 6300 und zur 6400. Das sind schon recht gut Kamera.
Dann habe ich mir Alpha 7 M3 geholt. Eine schon klasse Kamera. Aber: die Objektive dazu lagen außerhalb meines Budget...
Also alles relativ frustriert wieder verkauft.

Dann kam ich zur Panasonic Lumix DC FZ-1000 II.
Und: die Kamera begeistert mich.
- Super Brennweitenbereich, der über iZoom auch noch im Einzelfall erweitert werden kann.
- Gutes Handling
- Sehr gutes Setzen des Fokus über die Weiche.
- Gesicht- und Augenfokus
- Klasse Makrofunktionalität
Also: alles was ich brauche und wollte.
Und das ohne 3-5 Objektive und allem weiteren.

Denke mit der Kamera werde ich meinen Spaß haben und das bekommen, was ich haben möchte.

Vielen dank fürs Lesen und viele Grüße,
Karl

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 16. September 2020, 19:08

Na dann mal ein herzliches Willkommen im Lumix-Lager & viel Spaß mit der FZ :)

Immer schön zu hören von einem Foto-Fan, der von sich sagen kann "Ich hab ein Cam-Modell oder System gefunden, daß sich für mich einfach "richtig" anfühlt!" :mrgreen:

"Wenn die Cam passt wie angegossen,
werden auch inspiriertere Pics geschossen!!!"
.....oder so ähnlich :P ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 16. September 2020, 19:38

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II - dem Schweizer Messer der Kameras. ;)
Cool zu lesen, dass du damit "deine" Kamera gefunden zu haben scheinst.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34030
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von lomix » Mittwoch 16. September 2020, 19:56

Willkommen im Forum :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20966
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 16. September 2020, 20:23

... die beste Kamera ist die die man dabei hat- wenn es für Dich die FZ wird bzw. geworden ist, wünsche ich Dir viel Spaß damit und viele gute Bilder !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15633
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 16. September 2020, 20:27

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Lumix Lager ;)
Die 1000er ist schon eine sehr gute Kamera und noch viel besser ist das sie dir liegt!
Viel Spaß mit deiner Kamera und mit uns hier im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

phoenix66

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 17. September 2020, 06:11

Hallo Karl,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen. Viel Spaß mit der FZ 1000 :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin kamaerja, der Karl aus Rheinbach bei Bonn

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 17. September 2020, 21:43

Hallo Karl,
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft von der anderen Rheinseite
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“