Lumix GH 5 s

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
boeserwolf2020
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:07

Lumix GH 5 s

Beitrag von boeserwolf2020 » Sonntag 25. Oktober 2020, 09:43

Hallo Fotofreunde,
ich habe für meine Tätigkeit als Natur-Tierfilmer für eine komplette Ausrüstung von Panasonic gekauft.
Sie beinhaltet: GH5 S , 100-400 mm, 100-300 mm , 12-60 mm und ein Meike Objektiv 3,5 8mm.
Was an Schärfe und Kontrast die Objektive bringen, hat mich schon überwältigt.
Ich habe mir die GH 5 S gekauft, weil ich mehr Filme drehe wie Fotos schieße. Die Einstellungen ( nach Bedarf ) am Gehäuse sind schon sehr sehr gut.
Ich filme mit 4 K, und zu 50 % mit dem 100-400 mm. Sollte der Rehbock oder der Vogel nicht in der gewünschten Größe auf dem Bild sein, so kann ich durch die hohe
Aufnahme Qualität 3840x2160 50 p 150 Mbps im Rechner die Aufnahmen Vergrößern ohne Schärfenverlust. Übrigens: dieses Verfahren benutzen auch die Provis, wenn der Bär in 300 Meter Entfernung ist, und man sich im Fernsehen wundert, das der Braunbär so nahe ist.
Voraussetzung: man hat sehr gute Objektive.
Die 150 Mbps benutze ich, um im Rechner ( Edius ) bestimmte Aufnahmen in Zeitlupe um zu wandeln.
Wer gerne mit mir Quatschen möchte, schreib mir, oder mal einen Film Trip zu Zweit in die Natur zu machen.
Ich wohne in NRW Sankt Augustin.
Weiter Gut Licht,
wünscht Euch
boeserwolf2020

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Lumix GH 5 s

Beitrag von Handwerker » Sonntag 25. Oktober 2020, 18:56

Willkommen im Forum und Gruß aus der Nachbarschaft
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“