Ich bin neu hier….

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Maik175
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 08:15

Ich bin neu hier….

Beitrag von Maik175 » Mittwoch 6. April 2022, 16:13

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und in der Fotografie.
Mein Name ist Maik, bin 45 Jahre „jung“ und komme aus dem Raum Südharz, aus einem kleinen Ort zwischen Herzberg und Bad Lauterberg.

Bis vor ein paar Wochen habe ich meine Bilder immer nur mit dem Handy gemacht.
Die sind eigentlich teilweise schon recht gut geworden, aber irwie wollte ich mehr.
Gesagt, getan…..nach langen hin und her recherchieren, und ein paar Modelle anfassen/fühlen, ist meine Wahl auf dir Lumix G91 gefallen.

Dabei war das Kitobjektiv 12-60. Allerdings habe ich mir ein paar Tage später noch ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Tele 70-200 dazu geholt.
Natürlich durfte auch ein Stativ nicht fehlen, welches ich mir von Rollei angeschafft habe, da ich mich auch an Langzeitbelichtungen versuchen möchte.

Fotografieren tuhe ich momentan alles, was ich interessant finde😀, und Probier mich so durch dir Kamera durch.
Hauptsächlich wird es aber bei Landschafts und Tierfotografie bleiben. Denke ich jetzt zumindest😀.
Das kann ganz schön süchtig machen. Aber was ich gerade toll finde ist, das man das drum herum einfach viel mehr wahr nimmt, und auch auf kleine Details achtet, wo man sonst nie hingeschaut hat.

Jetzt muß ich noch schauen, wie ich hier so durch komme. Forum Erfahrung habe ich noch recht wenig….

Viele Grüße…..

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15826
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier….