Neu hier!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Geyst
Beiträge: 114
Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 13:52
Wohnort: Belgien, Maaseik.

Neu hier!

Beitrag von Geyst » Freitag 20. Oktober 2023, 17:28

Hallo, habe vor kurzem Ihr Forum entdeckt, nachdem ich das Buch von Frank Spath gekauft habe. Ich fotografiere seit 1975 mit Pentax, zunächst analog und später digital. Meistens mache ich Naturfotos und manchmal Porträtfotos.
Die Vollformatkameras und Objektive werden mir zu schwer. Speziell für Telearbeit bin ich auf Lumix umgestiegen. Derzeit habe ich eine G9, GX80, elmarit 200/2.8 , Olympus 60mm Makro und das Panasonic 12-32. Ich bin Belgier, habe aber 15 Jahre in Deutschland gelebt. Ich spreche Deutsh einigermaßen, kann gut lesen aber schreiben... nicht ganz fehlerfrei. :D
https://www.flickr.com/photos/geyst/
GX80, G9, 12-30, 60 macro, elmarit 200+1,4 tc

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von Jock-l » Freitag 20. Oktober 2023, 17:38

... das kann schon mal vorkommen, aber bisher haben wir fast immer eine Antwort für Fragen gefunden ;)

Das ist eine interessante Zusammenstellung, Festbrennweite im Telebereich, Weitwinkelzoom und Macro. Da bin ich glatt auf kommende Bildbeiträge gespannt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier!

Beitrag von cani#68 » Samstag 21. Oktober 2023, 14:06

Moin und servus,

dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Lumixen...
Geyst hat geschrieben:
Freitag 20. Oktober 2023, 17:28
kann gut lesen aber schreiben... nicht ganz fehlerfrei.
Naja, mein "Belgisch" ist auch nicht wirklich gut. :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Neu hier!

Beitrag von BerndP » Sonntag 22. Oktober 2023, 14:29

Herzlich Willkommen hier im Lumix Forum, Geyst!

Ich bin auch wie Jürgen überrascht über deine objektiv Kombi! Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Neu hier!

Beitrag von caprinz » Sonntag 22. Oktober 2023, 17:14

Willkommen,

du wohnst ja im "Dreiländer Eck " D, NL B.
Ich habe einen Ferienbungalow in De Haan und fahre 4-5 mal im Jahr da hin.
Spreche Flämisch, aber nicht fehlerfrei. :D
Gruß Carsten

Geyst
Beiträge: 114
Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 13:52
Wohnort: Belgien, Maaseik.

Re: Neu hier!

Beitrag von Geyst » Sonntag 22. Oktober 2023, 17:40

caprinz hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2023, 17:14
Willkommen,

du wohnst ja im "Dreiländer Eck " D, NL B.
Ich habe einen Ferienbungalow in De Haan und fahre 4-5 mal im Jahr da hin.
Spreche Flämisch, aber nicht fehlerfrei. :D
Stimmt 15km von Deutschland. Wir gehen einig mahle im Jahr nach St Idesbald
https://www.flickr.com/photos/geyst/
GX80, G9, 12-30, 60 macro, elmarit 200+1,4 tc

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“