Ich stelle mich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Grenzgaengerin
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. April 2024, 19:39

Ich stelle mich vor

Beitrag von Grenzgaengerin » Montag 8. April 2024, 23:06

Hallo zusammen,
nachdem meine G6 nach ca. 10 Jahren immer mehr kleine Mucken zeigte, überließ ich sie schweren Herzens dem Inhaber der Reparaturwerkstatt, mit dem ich seit vielen Jahren zusammen arbeite.
Im Alter von fast 73 Jahren wollte ich keine Experimente mehr machen und so entschied ich mich spontan für die G91 als Nachfolgemodell. Ich war positiv überrascht, als ich die Kamera zum ersten Mal in Händen hielt, aber ich sah auch, dass ich in Punkto Bedienung noch einiges zu lernen hatte.
Also wollte ich mir das passende Lehrbuch bestellen, was aber zu meinem Entsetzen noch immer nicht lieferbar ist.
Deshalb bin ich in dieses Forum gekommen.
Ich brauche dieses Buch wirklicsehr dringend und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21101
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Jock-l » Montag 8. April 2024, 23:19

Ein passendes Buch zur Kamera können wir nicht ersetzen, aber zusammen mit der Bedienungsanleitung und den gezielt gestellten Fragen, wo es gerade klemmt, kommen wir bestimmt auch ein Stück weit... ;)

Evtl. stößt ein Mitlesender und Anwender dieser Kamera auf die Anfrage eines Buches zur G91 und kann weiterhelfen- manche lesen "Mitglieder stellen sich vor" und vermuten hier eine Eigenvorstellung, weniger eine konkrete Frage. Da ist auch möglich daß es Niemand wahrnimmt... also diese und kommende Fragen nach Möglichkeit immer in die entspr. Rubrik einstellen, dann erhöht sich die Chance auf Antwort ;)

Ansonsten, willkommen in dieser Runde und viel Vergnügen beim Erkunden all der Themen die sich hier zeigen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6453
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von cani#68 » Dienstag 9. April 2024, 09:11

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix.
Das wird schon klappen mit der Bedienung, ein wenig kannst ja sicherlich von der G6 übertragen.
Rest ist probieren, hier oder im Netz fragen und dann testen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“