Günter aus Sachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Günter aus Sachsen

Beitrag von GuenterG » Dienstag 12. Juli 2011, 18:07

Hi

Ich wohne in der Stadt des Fabeldichters Gellert in Hainichen, bin Mitte 50 und für neue Ideen immer zu haben. Passend dazu habe ich neben der Fotografie auch die deutsche Sprache als Hobby. Wer also heitere Lyrik, Spachspielereien und Experimente mit Sprache mag, kann mich auf http://www.poetron-zone.de besuchen kommen.

Richtig ernsthaft zur (digitalen) Fotografie bin ich erst mit der G1 vor ca. 2 Jahren gekommen.
Seit 40 Jahren nenne ich allerdings noch eine Practica-L mein eigen. Geht ganz ohne Strom, was einen bei den traurigen Akkulaufzeiten der aktuellen Kameras richtig sentimental stimmt. ;) Und diese Kamera funktioniert immer noch.

Seitdem ich die digitale Fotografie zum Hobby ernannt habe, interessiert mich vor allem der Bereich Makrofotografie und kreative Bildbearbeitung. Aktuell bin ich soeben auf die G3 umgestiegen, Makroobjektiv Leica DG Macro-Elmarit 45mm, diverse Vorsatzlinsen und auch das 300er Teleobjektiv gehören zu meiner Ausrüstung.

LG Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Günter aus Sachsen

Beitrag von Lili » Mittwoch 13. Juli 2011, 03:13

Guten Morgen Günter,

na, DER Günter bist du? :D Ich nutze Poetron Gedichtgenerator schon seit bestimmt 2 oder 3 Jahren (immer mal wieder) und meine I-Net Freundin und ich wir "lieben unseren Günter einfach" :D

Ich finde es jetzt einfach nett, dich hier kennenzulernen.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“