Joachim aus Mittelhessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ruebos
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 11:22
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Joachim aus Mittelhessen

Beitrag von ruebos » Samstag 16. Juli 2011, 12:23

Hallo zusammen,

nachdem ich fotografisch jahrzehntelang mit analogen und dann digitalen Spiegelreflexen der beiden großen Marken hobbymäßig unterwegs war, bin ich über eine hervorragende Bridge-Kamera (Panaleica V-Lux 1) nun zum MFT-Lager gestoßen.

Seit einer Woche habe ich eine Lumix G3 mit den Objektiven 14-45 und 100-300. Der riesige Gewichtsvorteil und die trotzdem hervorragende Qualität der Fotos zaubern mir immer wieder ein Grinsen auf das Gesicht :D
Nächste Woche kommt noch das WW 7-14 dazu, dann will ich mich mal gründlich in das neue System einarbeiten. Für später fehlt mir dann nur noch ein "langes" lichtstärkeres Makro, so mit 60-80 mm Brennweite.

Früher habe ich alles Mögliche fotografiert, mich aber dann im Laufe der Jahre auf Naturmotive konzentriert. Seit einigen Jahren bin ich mehrmals im Jahr auf Safaritouren in Tansania unterwegs und hoffe mit der neuen Ausrüstung dort punkten zu können.

Falls es etwas sehenswertes zum Zeigen gibt, werde ich das tun.

Gruß an alle

Joachim

P.S. Die Bedienungsanleitung der G3 ist so grottenschlecht, dass ich sehnlichst auf das neue Lumix-Buch warte!
Zuletzt geändert von ruebos am Samstag 16. Juli 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Lumix G3 + 7-14 + 14-45 + 100-300
Leica V-Lux 1, Raynox 150 + 250
iMac + iPhoto + Aperture

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: Joachim aus Mittelhessen

Beitrag von pana-fan » Samstag 16. Juli 2011, 12:43

Hallo Ruebos,
leider ändert daran auch die CD-Version nicht viel!
Frank hat bei dem Buch für die G2 schon ganze Arbeit geleistet - dafür noch einmal ein dickes Lob! Sicher wird die G3-Ausgabe noch aufschlußreicher... :D
Auch ich habe beim Kauf der G2 erst einmal sehr gestutzt weil verschiedene Einstellungen in der Originalbedienungsanleitung entweder fehlen oder zu ungenau bzw. falsch beschrieben sind.
Aber für Deine G3 hätte ich auch schon einmal Interesse,vorallem was die Unterschiede und Vorteile gegenüber der G2 betrifft.
Allerdings bin ich mit dieser bisher ganz zufrieden,vorallem das Rauschen bei höheren ISO-Werten hält sich doch sehr zurück.Der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend!

viele Grüße,pana-fan

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“