Aus Stuttgart grüßt ein Preuße

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Gartenbully
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:26

Aus Stuttgart grüßt ein Preuße

Beitrag von Gartenbully » Sonntag 17. Juli 2011, 20:30

Hallo Lumixfanatiker,
ich heiße Werner, bin 80 Jahre ,mit 9 Jahren begann ich zu fotografieren, die erste war eine Lochkamera-dann viele verschiedene analoge Kameras.
Seit 13 Jahren nun digital.
Lumixkameras haben mich hier begleitet: FZ-20, FZ-18, FZ-50, FX-55, LX 5.
Alle sind noch in der Praxis eingesetzt. Vorwiegend fotografiere ich Architektur, Tiere, Kinderporträt, grafische Objekte. Meine Leidenschaft liegt in der digitalen Bildmanipulation und Präsentationen.

Nebenbei erkläre ich meinen Fotoclubfreunden als Lehrer die Arbeit mit Photoshop-Elements. Dazu kommt der Garten, Vereinsarbeit, Schlafen und die Ehefrau.
Morgensonne [800x600].jpg

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Aus Stuttgart grüßt ein Preuße

Beitrag von killertomate » Montag 18. Juli 2011, 14:19

Hallo Gartenbully - dann bist Du ja fast der Methusalem hier im Forum, oder? ;)

Mein Vater ist ebenfalls Achtzig und treibt sich den ( ... naja fast ... ) ganzen Tag im Netz rum - vor Allem in Facebook und in seinem eigenen Blog http://mhlhausen-geschichteundmehr.blogspot.com/. Du kannst ja mal reinschauen - ist ja nicht so einfach, gleichaltrige im Web zu finden, oder?
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Gartenbully
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:26

Re: Aus Stuttgart grüßt ein Preuße

Beitrag von Gartenbully » Dienstag 19. Juli 2011, 05:40

Hallo Killertomate, 80 ist nur eine Zahl von Menschen festgelegt. Das Herz und der Geist ist die Grundlage unseres Daseins und Werken. Ich habe kurz in die Webseite deines Vaters reingeschaut, - eine prima Sache, da kannst Du aber auf deinen Erzeuger stolz sein. Meine Verbindung zu Mühlhausen ist das Grab meiner jüngsten Schwester, welche Jahre in Mühlhausen gelebt hat.
Aus Stuttgart grüßt vorab Werner - Tschüß :geek:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“