Kurt aus Mainz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
KurtMacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 13:03

Kurt aus Mainz

Beitrag von KurtMacGyver » Montag 25. Juli 2011, 16:17

Hallo zusammen,

ich bin Mitte 40 und dem Gebiet der Fotografie eher Anfänger. Ich besitze eine GH2 mit dem Superzoom 14-140 und bin damit sehr zufrieden.
Für Makroaufnahmen habe ich noch ein Raynox 250 und einen programmierbaren Fernauslöser.

Für die Kamera habe ich mich entschieden, da ich eine gute Fotokamera suchte, aber keine schwere DSLR herumschleppen wollte.
Zum anderen war ich auf der Suche nach einer Kamera mit einer sehr guten Videofunktion, und da war die GH2 einfach unschlagbar.
Ich wollte zwar niemals soviel Geld für eine Kamera ausgeben, aber alles zusammen war und ist es doch die Sache wert.

Mit Videokameras arbeite ich schon seit vielen Jahren, privat als auch beruflich.

Beruflich arbeite ich sehr viel mit Adobe Premiere (Videoschnitt), Adobe After Effects und Photoshop und beantworte sehr gerne Fragen zu diesen Themen.

Das Forum ist für mich eine gute Gelegenheit von den Erfahrungen anderer Lumix Benutzer zu profitieren und hoffe, mit meinem Wissen und Erfahrungen vielen anderen Lumix-Benutzern weiterhelfen zu können.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“