Gerhard aus Neuwied am Rhein

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard61
Beiträge: 824
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 16:41
Wohnort: Neuwied am Rhein
Kontaktdaten:

Gerhard aus Neuwied am Rhein

Beitrag von Gerhard61 » Dienstag 26. Juli 2011, 12:25

Hallo,

ich bin 50 Jahre alt und würde mich als Anfänger bezeichnen was das Fotografieren angeht. Natürlich fotografiere ich seit Jahren und besitze auch einige Kameras, aber erst mit meiner neuen FZ100 und mehr Zeit nach vielen turbulenten Jahren, möchte ich tiefer in die Materie eintauchen. Vor allem das Fotografieren von Tieren, besonders im Makrobereich, interessiert und beschäftigt mich am meisten. Aus diesem Grund habe ich mich nach langem Hin- und Her für die Panasonic FZ 100 entschieden, obwohl die Kamera ja in vielen Foren und Bewertungen von Käufern nicht immer gut weg kommt.

Sehr gut gefällt mir hier, wie respektvoll und sachlich miteinander umgegangen wird. Klare Aussagen zu Fragen, viele gute Tipps und Tricks anstelle von oberlehrerhaftem und/oder beleidigenden Äußerungen. Freue mich auf mehr Austausch in diesem Forum.

Viele Grüße
Gerhard
Mit besten Grüßen, Gerhard

"Wer mir Dumm kommt, den lass ich auch Dumm gehen"

--Fuji XE1--Fuji XT10--

Homepage http://fotoskreativ.jimdo.com

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Gerhard aus Neuwied am Rhein

Beitrag von Binärius » Dienstag 26. Juli 2011, 12:31

Moin Gerhard,
hier sind viele mit der FZ100 unterwegs.
Da wirst Du auf Deine Fragen sicher auch Antworten bekommen.
Ach ja, und herzlich willkommen hier.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Negativstreifen
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. April 2011, 15:07

Re: Gerhard aus Neuwied am Rhein

Beitrag von Negativstreifen » Dienstag 26. Juli 2011, 17:02

Gerhard61 hat geschrieben:Hallo,

ich bin 50 Jahre alt und würde mich als Anfänger bezeichnen was das Fotografieren angeht. Natürlich fotografiere ich seit Jahren und besitze auch einige Kameras, aber erst mit meiner neuen FZ100 und mehr Zeit nach vielen turbulenten Jahren, möchte ich tiefer in die Materie eintauchen. Vor allem das Fotografieren von Tieren, besonders im Makrobereich, interessiert und beschäftigt mich am meisten. Aus diesem Grund habe ich mich nach langem Hin- und Her für die Panasonic FZ 100 entschieden, obwohl die Kamera ja in vielen Foren und Bewertungen von Käufern nicht immer gut weg kommt.

Sehr gut gefällt mir hier, wie respektvoll und sachlich miteinander umgegangen wird. Klare Aussagen zu Fragen, viele gute Tipps und Tricks anstelle von oberlehrerhaftem und/oder beleidigenden Äußerungen. Freue mich auf mehr Austausch in diesem Forum.

Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
wenn Du noch nicht soviel Erfahrung hast mit dem Fotografieren wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du dich einem Fotoclub anschliessen würdest.
Dort bekommst Du echt gute Tipps und Anregungen zum fotografieren. Auchh zeigt man Dir, wie man die Bilder mit Computer vorteilhaft bearbeiten kann. Ich selbst bin schon seit Jahren im Fotoclub des
Postsportvereins Koblenz. Wenn Du interessiert bist, kannst Du dich gerne bei mir melden. Tel. 02631/49026, oder Privat 02631/49270.
Viele Grüsse Hans Doll

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“