Ecki aus Brüggen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kleinzak
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 16:27

Ecki aus Brüggen

Beitrag von Kleinzak » Samstag 30. Juli 2011, 11:25

Ich bin Ecki aus Brüggen/Niederrhein, Jahrgang 1948 und bereits im Ruhestand. Ich fotografiere sein 1970, habe damals mit Minolta SRT 101, der 1,4/55 Optik und Kodachrom 25 bzw. CT 18 angefangen. 1975 legte ich mir die OM 2 zu, eine kleine Optiken-Ausstattung kam dazu, von der ich mich erst im Jahr 2000 trennen mußte. Ab 1987 habe ich mir nach und nach eine Minolta AF-Ausrüstung zugelegt, die ich noch heute mit einer Dynax 700si für die Dia-Fotografie nutze und solange es noch Dia-Filme gibt, nutzen werde. Ab 2008 stieß eine Sony Alpha zur Kollektion und neuerdings eine Leica D-Lux 5. Letztere setzt meine Vorliebe für die handliche und tragbare Kamera um, die mit der OM 2 begann und ergänzt meine Digi-Ausrüstung in den WW-Bereich. Blende 2,0 bei 24 mm ist eine Hausnummer und eine Leica wurde es wegen (vermuteter) gründlicher Qualitätskontrolle und Lightroom 3.4.1. Da Leica die Kamera mit einer für den Kaufpreis äußerst mickrigen Auspack-Anleitung in 17 Sprachen ausstattet, das 234-seitige Anleitungsbuch existiert nur auf CD und im Internet und ist dann, wenn man es braucht, nicht verfügbar, habe ich mir Frank Späths Ratgeber für die LX 5 zugelegt. Somit habe ich doch auch Platz im Forum, oder? Mein erster Eindruck vom Forum ist durchaus positiv und erinnert mich ein wenig an den Kummerkasten der großen seit Jahrzehnten erscheinenden Photografiemagazine. Sogar einen moderierenden Briefkastenonkel gibt es. Respekt.
Ich werde das Forum im Auge behalten.
Bis bald mal.
Ecki

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“