Jetzt bin ich auch dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
hema
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 10:31
Wohnort: Raum Winterthur Schweiz

Jetzt bin ich auch dabei

Beitrag von hema » Mittwoch 17. August 2011, 10:54

Hallo zusammen,
Seit Montag bin ich nun auch ein Lumixianer (Entschuldigt den Ausdruck, aber ich weiss nicht, wie ihr Lumix-User nennt :oops: ).
Bin seit vielen Jahre begeistertet Hobbyfotograph.
Angefangen mit kompakten Analogkameras und dann relativ schnell auf digitale Kompakte umgestiegen.
Eine Nikon-Superzoom war schliesslich schuld, dass ich ins Spiegelreflexlager umstieg. Da mich das Rauschverhalten der P80 gar nicht begeisterte, kaufte ich eine Sony a350. Weiter ging es mit der a900. Immer noch nicht das Rauschverhalten, das ich mir vorstellte.
Dann Wechsel ins Canon-Lager und in einem Anfall von "Grössenwahn" die 1D Mark IV gekauft.
Bei Canon kam ich nicht mit der Menüführung klar.
Wieder Systemwechsel, diesmal zu Nikon und zur D700, von der ich absolut begeistert bin. Endlich das Rauschverhalten, das ich mir vorstellte, zu einem bezahlbaren Preis.
Meine Hauptmotive sind Tiere (Zoo, Hundetraining usw.).

Alles gut und schön, aber nun war ich wieder am Anfang: D700 und Objektive = Viel Gewicht = Viel Schweiss bei Wanderungen = Was nun?
Nach diversen Tests von weiteren Superzooms der neusten Generation bin ich über die NEX5 von Sony wieder einmal bei Panasonic gelandet (Hatte früher schon eine FZ7 und war zufrieden).

Wie schon einleitend geschrieben bin ich nun seit drei Tagen auch wieder bei Lumix.
Habe mir eine GH2 mit dem 14-140mm Objektiv gekauft und freue mich nach den ersten Tests auf den ersten Wanderausflug mit Fotos.

Gruss aus der Schweiz

Markus
Olympus OM-D E-M1 || G X Vario PZ 14-42mm, G Vario 3,5-5,6/14-140 mm; G Vario 4,0-5,6/100-300mm, G Vario 4,0/7-14mm, || Olympus FL-600R || Olympus 45mm 1.8 ||Olympus 75mm 1.8 || Manfrotto 055CXPRO4 mit Kugelkopf MH054M0-Q2 || Sony RX100

CptCalhoun
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 30. April 2011, 13:42
Wohnort: Münster

Re: Jetzt bin ich auch dabei

Beitrag von CptCalhoun » Mittwoch 17. August 2011, 13:14

Hallo Markus

Na dann viel Spaß hier im Forum.
Kamera: Lumix FZ45
Mein Flicker

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“