Bilderklau

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3175
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von jackyo » Donnerstag 17. August 2023, 21:22

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 20:50
lunasol hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 19:44
Ich habe die ganzen Infos mal weitergeleitet, aber was sie daraus macht, ist allein ihre Entscheidung. :D
Ich hoffe, du hast keine Screenshots (Bilder) vom diesem Beitrag gemacht, weil das wäre dann .... :shock: ach lassen wir das... :mrgreen:

Naja, im schlimmsten Fall schnappt er dafür ein paar Jahre gesiebte Luft... ;) :shock: ;)

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

***

Re: Bilderklau

Beitrag von *** » Freitag 18. August 2023, 00:14

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 20:50
lunasol hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 19:44
Ich habe die ganzen Infos mal weitergeleitet, aber was sie daraus macht, ist allein ihre Entscheidung. :D
Ich hoffe, du hast keine Screenshots (Bilder) vom diesem Beitrag gemacht, weil das wäre dann .... :shock: ach lassen wir das... :mrgreen:
Natürliich habe ich keine Screenshots gemacht und weitergeleitet, ich habe nur den Hinweis mit dem Datenschutzbeauftragten, den Link von zum Recht am eigenen Bild und dem Anruf bei der Zeitung weitergegeben.
Alles andere soll diese Frau doch selber entscheiden.

***

Re: Bilderklau

Beitrag von *** » Freitag 18. August 2023, 00:20

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 20:59
Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, Erwin kommt nicht zum weiteren Nachdenken- die halbe Göttinger Innenstadt steckt ihm Fragen zu, dann teilt er die Antworten aus ... :lol:
Nicht ganz so, gestern war ich bei einer Geburtstagsfeier, glücklicherweise hatte ich da nur das Handy mit, sodass mich die Leute nicht zu sehr damit gelöchert haben, was für eine Kamera nun für ihre Zwecke gut wäre. :D
Zumal die eine Freundin ja sowieso der Ansicht ist, dass Apple I-Phones sowieso bessere Fotos in allen Lebenslagen machen, als jede noch so gut und teure Kamera, einschließlich die KBs.
Und zu Beweis präsentiert sie gern ihre gemachten Fotos auf ihrem I-Phone.
Ich sag da nichts mehr zu :lol:

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6276
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 18. August 2023, 06:27

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 20:59
Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, Erwin kommt nicht zum weiteren Nachdenken- die halbe Göttinger Innenstadt steckt ihm Fragen zu, dann teilt er die Antworten aus ... :lol:
Dabei müsste Erwin dieser Hälfte von Göttingen nur den Link zu diesem Forum zustecken und müsste dann nicht mehr alles selbst mühevoll recherchieren und erfragen. :lol:

Aber schön, wenn er dann irgendwann unser Forum weltberühmt gemacht hat und alle auf uns schauen, was wir alles wissen. :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

***

Re: Bilderklau

Beitrag von *** » Freitag 18. August 2023, 09:15

Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 18. August 2023, 06:27
Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2023, 20:59
Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, Erwin kommt nicht zum weiteren Nachdenken- die halbe Göttinger Innenstadt steckt ihm Fragen zu, dann teilt er die Antworten aus ... :lol:
Dabei müsste Erwin dieser Hälfte von Göttingen nur den Link zu diesem Forum zustecken und müsste dann nicht mehr alles selbst mühevoll recherchieren und erfragen. :lol:

Aber schön, wenn er dann irgendwann unser Forum weltberühmt gemacht hat und alle auf uns schauen, was wir alles wissen. :D
Aber das sage ich doch ständig den Leuten, "seht ins Lumix Forum".
Aber woran es dann am Ende liegt? Faulheit, Bequemlichkeit, Vergesslichkeit oder einfach nur Angst?
Obwohl, gebissen hat mich hier noch niemand :lol:

Gerade aber, wenn mich mal jemand nach einer Kamera fragt, nenne ich natürlich immer dieses Forum, da ich ja auch nicht so gut Bescheid weis. Aber das ist den Leuten dann meist zu speziell, die denken dann, die werden dann auf eine Lumix überredet, wollen sich aber vielleicht eine andere kaufen?
Wie schon häufiger bemerkt, Göttingen ist Canon- und Nikonland, da ist es dann etwas schwer.
Obwohl ich neulich jemanden getroffen habe, der hat sich tatsächlich eine GX9 gekauft, nachdem ich ihm die schmackhaft gemacht habe. :D
Jetzt gibt es gefühlt schon zwei Leute mit einer MFT in Göttingen :lol:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21177
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilderklau

Beitrag von Jock-l » Freitag 18. August 2023, 11:13

... Erwin, alles gut- wenn Panasonic sich über die regionalen Absatzzahlen wundert, wir schieben Dich vor ;)
Jaja, die Bequemlichkeit der Leute, das ist nicht ein Band, sondern ein ganzes Bücherregal :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: Bilderklau

Beitrag von *** » Freitag 18. August 2023, 14:00

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 18. August 2023, 11:13
... Erwin, alles gut- wenn Panasonic sich über die regionalen Absatzzahlen wundert, wir schieben Dich vor ;)
Jaja, die Bequemlichkeit der Leute, das ist nicht ein Band, sondern ein ganzes Bücherregal :lol:
Bequemlichkeit, Angst sich wo anzumelden, es könnten ja sensible Daten weitergegeben werden.
Und dann wundert man sich, wenn die A7MarkII auch nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. :roll:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“