Die gute Nik-Software, nicht mehr einzeln, Schade ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Lenno

Die gute Nik-Software, nicht mehr einzeln, Schade ....

Beitrag von Lenno » Dienstag 26. März 2013, 11:23

... gerade kommt diese Meldung:

Die Nik-Software Elemente wie z.B. Silver Efex usw. sind nicht mehr einzeln zu erwerben sondern nur noch im Paket.
Das Gesamtpaket ist nun zwar günstiger, aber wenn man die anderen Sachen nicht braucht .... :(

Ich bin gespannt wie lange diese Plugins noch angeboten werden, nach der Übernahme von Google hat Google zwar
versprochen das Sie weiterentwickelt werden, ......

Quelle: http://www.maclife.de/mac/software/graf ... erkauf-ein

f_m_b

Re: Die gute Nik-Software, nicht mehr einzeln, Schade ....

Beitrag von f_m_b » Dienstag 26. März 2013, 14:36

Hallo Lenno,
der Preis ist ja recht gut, das hatte vorher ein einzelnes Paket gekostet...

Unklar ist mir noch ob das Paket für Lightroom UND Elements funktioniert. Früher gab es für beide ein eigenes Paket.

Ansonsten lässt sich auf der Seite "Jetzt ausprobieren" nicht verwenden...
Vielleicht eine Browser-Einstellung. Oder weil ich nicht bei google+ angemeldet bin.

Edit: Ein Kollege hat es mit Chrome (Google) ausprobiert, damit funktioniert es. Ich werde heute abend mal in Ruhe zu Hause testen.
Gruß Frank
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Software: Win 7 - Adobe: LR 4, PSE 10 - NIK - Autopano Giga - Photomatix Pro
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki

GuenterG
Ehrenmitglied

Beitrag von GuenterG » Dienstag 26. März 2013, 21:22

Hi Frank

Ich habe gestern die Mail bekommen, dass ich auf die komplette Collection kostenlos upgraden kann als registrierter Anwender (Hatte mir vor längerer Zeit color efex pro gekauft). Das finde ich allerdings schon klasse. Mit dem Preis sind sie auch extrem runtergegangen.

Die Einbindung scheint zu gehen, wobei mir die Integration in lightroom nicht ganz klar ist. Es sind sowohl die Photoshop-plugins, als auch exe-Files dabei. Ich kann eine der exe-Dateien als sekundären externen Editor eintragen. Aber eben nur eins der Programme. Weiß nicht, ob das so gemeint ist. Ich würde eher erwarten, dass dann über "bearbeiten in" alle angeboten werden.

Die NIK-Seite scheint momentan auch in ziemlicher Unordnung zu sein. Viele Links, gerade auch in Richtung support, gehen momentan ins Leere.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Der_Pit

Beitrag von Der_Pit » Dienstag 26. März 2013, 21:41

Mich betrifft's zwar nicht - aber im Heise-Forum gab es den Hinweis, daß es für die Suite einen Rabatt-Code gab/gibt, der noch immer funktioniert...
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr

emeise

Beitrag von emeise » Dienstag 26. März 2013, 22:15

Hallo Günter,
danke für die Info.

Da ich auch Color Efex Pro habe, werde ich mich mal registrieren und Kontakt aufnehmen.

Mal sehen, ob noch was geht. :roll:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

f_m_b

Beitrag von f_m_b » Mittwoch 27. März 2013, 07:36

Hallo,

mit Firefox konnte ich die Testversion ohne Probleme herunterladen.
Dann habe ich das Installationsprogramm zweimal hintereinander aufgerufen, einmal mit der Option PS-Elements und einmal mit PS-Lightroom.
Beide Programme haben jetzt Nik im Bauch...

Jetzt kann ich ein paar Tage mit beiden Programmen testen und bei dem Preis mit großer Wahrscheinlichkeit zuschlagen.

Nochmals Danke für die Info und Tipps.
Gruß Frank
Kamera: Pana G6 - Objektiv: Pana 7-14, 20, 12-35, 35-100, 100-300 - Lochblende - Marumi Achromat (+5)
Software: Win 7 - Adobe: LR 4, PSE 10 - NIK - Autopano Giga - Photomatix Pro
Sonst: Sirui N1004, K10X - hähnel Combi TF - Xrite ColorChecker Passport, ColorMunki

Dietz

Beitrag von Dietz » Dienstag 9. April 2013, 18:15

...oder Gott sei Dank! :mrgreen:

So, das war doch mal Klasse.
Zunächst am 27.3.13 die Complete-Edition mit Heise-Gutschein zu knapp 102,- EUR gekauft.
War nicht kompatibel zu Paintshop Pro5.
Also am selben Abend dann PSE 11 als Download zu 33,- EUR bei Amazon gekauft.
Und gestern morgen fiel mir ein, dass ich im Februar diesen Jahres ein altes (unbrauchbares) Dfine1.0 zu gut 5,- EUR erstanden und registriert hatte.
Habe bei Google auf Umtausch reklamiert und ...heute abend waren die 102,- Ocken schon wieder auf meinen PayPal-Konto. :D :D

PS. Lässt sich problemlos für PSE und LR installieren. (WIN8)
Und das HDR EFEX läuft unter PSE nur als One-Shot, aber als Stand-Alone auch mit Belichtungsreihe.

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“