Guten Morgen! (Sammelthread)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:21

Hallo zusammen,
für alle, die nicht im Urlaub sind, aber auch für alle anderen ;),
wie wär's mit einem Sammel-Thread zum Thema "Guten Morgen!".
Da kann alles rein, was für Euch am Morgen wichtig oder typisch ist: ein leckeres Frühstück, der Hund, der einem morgens das Gesicht abschleckt, die Jogging-Runde im nebelverhangenen Park, und, und, und...
Schön wär's doch, wenn man hier jeden Morgen ein oder zwei Bilder sehen könnte. Am besten solche, die gute Laune machen. Obwohl der alltägliche Verkehrsstau natürlich auch zum Morgen gehören kann. :o
Bin mal gespannt, was so zusammen kommt.
(Ach ja, solltet ihr sehen, dass für den nächsten Morgen schon mehrere Bilder eingestellt sind, dann wartet doch einfach bis zum nächsten Tag... )


Ich fange mal an.

Leider fängt fast jeder Morgen mit dem Wecker an. :?
Wie kann der denn gute Laune machen?
Na ja, ganz einfach, hier sind noch fast zwei Stunden Zeit zum Schlafen :D :D
Wecker.JPG
Wecker.JPG (214.6 KiB) 5316 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von maja » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:33

Hallo Valokuva, der Thread erinnert mich sofort an den Sommer 2012 als ich jeden Morgen das Forum begrüßt hatte.
"Ein Sommermorgen " - oder so hieß er wohl.

Deine Idee dazu ist nicht schlecht, heißt wenn die Forum Mitglieder Zeit finden.
Das eine oder andere Foto werde ich bestimmt auch rein stellen, sobald ich eine andere Kamera habe.
valokuva hat geschrieben:(Ach ja, solltet ihr sehen, dass für den nächsten Morgen schon mehrere Bilder eingestellt sind, dann wartet doch einfach bis zum nächsten Tag... )
Wie ist das zu verstehen, am Abend schon den Morgen begrüßen???
Guten Morgen heißt doch - Guten Morgen von sagen wir mal 4.00 Uhr bis 11.00 Uhr - oder so :oops:
Ich mache es kompliziert ....

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Donnerstag 25. Juli 2013, 21:42

Hallo Marianne,
maja hat geschrieben:Das eine oder andere Foto werde ich bestimmt auch rein stellen, sobald ich eine andere Kamera habe.
Ich hatte darauf gesetzt, dass Du dabei bist.
Vielleicht mit einem Bild vom Postboten, der die Kamera vorbeibringt ;)
maja hat geschrieben:
valokuva hat geschrieben:(Ach ja, solltet ihr sehen, dass für den nächsten Morgen schon mehrere Bilder eingestellt sind, dann wartet doch einfach bis zum nächsten Tag... )
Wie ist das zu verstehen, am Abend schon den Morgen begrüßen???
Guten Morgen heißt doch - Guten Morgen von sagen wir mal 4.00 Uhr bis 11.00 Uhr - oder so :oops:
Ich zum Beispiel würde es wohl nie schaffen, Euch guten Morgen zu sagen, wenn ich nicht schon in der Nacht vorher poste. Morgens wärt Ihr wohl schon alle über alle Berge... :shock:
Grundsätzlich gibts aber keine Regeln. Regeln am Morgen bringen Kummer und Sorgen, oder wie hieß das...? :lol:
LG, valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von maja » Donnerstag 25. Juli 2013, 22:00

valokuva hat geschrieben:Vielleicht mit einem Bild vom Postboten, der die Kamera vorbeibringt ;)
Der - eher Sie kommt erst gegen Mittag.
valokuva hat geschrieben:Ich hatte darauf gesetzt, dass Du dabei bist.
Ja das kannst du auch ich stehe gern früh auf, es ist so herrlich ruhig am Morgen.
OK wenn der Abend nicht so lang war.
valokuva hat geschrieben:Ich zum Beispiel würde es wohl nie schaffen, Euch guten Morgen zu sagen, wenn ich nicht schon in der Nacht vorher poste. Morgens wärt Ihr wohl schon alle über alle Berge... :shock:
Grundsätzlich gibts aber keine Regeln. Regeln am Morgen bringen Kummer und Sorgen, oder wie hieß das...? :lol:

Bloß nicht jetzt schon Stress machen - Sommerzeit ist eine langsame Zeit / Eile mit Weile

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12160
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von Horka » Donnerstag 25. Juli 2013, 22:08

Ich möchte hier klarstellen: Guten Morgen heißt nicht, den Morgen zu begrüßen, so etwas macht kein gesunder Mensch ;) :)

Horka
Handliche Kameras

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Donnerstag 25. Juli 2013, 22:16

Horka hat geschrieben:Ich möchte hier klarstellen: Guten Morgen heißt nicht, den Morgen zu begrüßen, so etwas macht kein gesunder Mensch ;) :)
Horka
Man kann entweder den Morgen begrüßen oder einen Morgengruß ans Forum schicken. ;)
Vielleicht zeigt auch jemand ein Bild von der entsprechenden Yoga-Übung. Oder hieß die Sonnengruß?? :roll:
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8732
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von wozim » Freitag 26. Juli 2013, 03:47

Ich: "Als ich heute aus dem Fenster sah, graute der Morgen."
Die beste Ehefrau von allen: "Dem Morgen, Schatz, dem Morgen."
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von tinka13 » Freitag 26. Juli 2013, 05:02

Guten Morgen! Kikeriki, Kikeriki, aufstehen! Raus aus den Federn!
Wünsche Euch allen einen Guten Morgen! ;)
Das Bild ist übrigens auf meinem ersten Spaziergang mit der neuen Kamera entstanden.
Dateianhänge
Winter 2012 106.jpg
Winter 2012 106.jpg (675.49 KiB) 5244 mal betrachtet
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Freitag 26. Juli 2013, 08:17

Morgen, Wolfgang!
wozim hat geschrieben:Ich: "Als ich heute aus dem Fenster sah, graute der Morgen."
Die beste Ehefrau von allen: "Dem Morgen, Schatz, dem Morgen."
Ich muss sagen, heute morgen hatte ich anfangs ein paar Probleme mit den Dativ, aber als ich's dann verstanden hatte... schöne Anekdote!
Das ist auch eine sehr gute Idee, den Morgen mit etwas Lustigen ;) anzufangen.

@tinka13
Ein stolzer Hahn und tolles Foto! Danke fürs Zeigen.
Hört der wenigstens auf, wenn man draufschlägt :lol:
Wenn ich mal in meiner Heimatstadt übernachte, dort gibt es einen Hahn, der immer um halb 2 nachmittags kräht. Sehr sympathisch...!

Gruß, valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12160
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von Horka » Freitag 26. Juli 2013, 08:53

tinka13 hat geschrieben: Das Bild ist übrigens auf meinem ersten Spaziergang mit der neuen Kamera entstanden.
Hallo Silke, ein Werbefoto für die Kamera!

Hast Du den Hahn aus der Hand fotografiert oder bist Du morgens schon mit dem Stativ unterwegs?

Horka
Handliche Kameras

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von tinka13 » Freitag 26. Juli 2013, 09:25

Hallo Horka,

nein, ich besitze gar kein Stativ, ich mache alles Freihand. Aber die Kamera ist schon klasse! :D
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von GuenterG » Freitag 26. Juli 2013, 09:30

wozim hat geschrieben:Ich: "Als ich heute aus dem Fenster sah, graute der Morgen."
Die beste Ehefrau von allen: "Dem Morgen, Schatz, dem Morgen."
Liebe ist ... trotzdem lächeln :mrgreen:
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
lillilu
Beiträge: 1264
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 14:42
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von lillilu » Freitag 26. Juli 2013, 09:34

Guten Morgen,
ich genieße es zur Zeit, morgens schon auf der Terrasse frühstücken zu können, und ich gucke erst mal, was mein Oleander macht. Die Blüten öffnen sich derzeit, und ich hoffe, sie werden nicht von heftigem Regen zerstört (wie es hier leider oft passiert)
Dateianhänge
P1070550_gr.jpg
P1070550_gr.jpg (166.16 KiB) 5197 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra

_______________
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, ED 50-200 SWD, Tamron 14-150mm; https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34028
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von lomix » Freitag 26. Juli 2013, 10:48

...guten Morgen...
passend zu hiesigen Wetter:
Männer sind wie Wolken!
Wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Guten Morgen! (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Freitag 26. Juli 2013, 10:56

hmmm, wolkentechnisch *braut* sich hier gerade was zusammen.
Aber das passt ja auch zum Thema "Männer" :lol:

@Petra
Herrliche Farben am Morgen. :D Und toi, toi, toi, dass der Regen sie verschont!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“