FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Reinigung vom Fotoaperat

<<

Caro_15

Benutzeravatar

Beiträge: 29

Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 12:07

Reinigung vom Fotoaperat

Hallo Freunde der Fotografie,
Bin einer der Opfer von der Flut aus Braunsbach. Habe so ca. 2000 Bilder gemacht. Die Kamera sieht jetzt auch demendsprechend aus.
Mit was kann ich sie reinigen?
Bis jetzt macht sie tolle Bilder. Was dabei ein wenig untergeht, Standort, Belichtung u.s.w. Habe auch ein paar Video's gemacht, ist schon eine super Auflösung.
Stehe im Moment noch im Streß, aber wenn das schlimmste hinter uns ist, kann mal ein paar Bilder einstellen.
Für eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß
Caro
Dateianhänge
P1130567 verkl..jpg
P1130567 verkl..jpg (129.92 KiB) 2246-mal betrachtet
<<

karlchen

Benutzeravatar

Beiträge: 2034

Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27

Wohnort: Roth

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 12:17

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Sers Caro.
Erstmal bin ich froh, dass du wohl auf bist. Ich hoffe jetzt mal ich verwechsel dich nicht.
An Himmelfahrt waren ein paar Freunde und ich, wie alle Jahre, auf eurem Marktplatz und haben die Oldies bestaunt. Ein paar Wochen später dann die Bilder in den Medien...
Zur Kamera. Wenn sie nur außen schutzig ist, würde ich nen feuchten Lappen nehmen. Bei hartnäckigem Schmutz evtl. etwas Spülmittel ins Wasser. Brillenreiniger aus der Pumpflasche sollte auch pur gehen. Wenn sich innen Dreck gesammelt hat wird ein Besuch beim Profi wohl sein müssen.

Grüße, bis zum nächsten Jahr?

Karl
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3139

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 12:56

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Zu Aussenreinigung hat Karlchen alles gesagt.
Innenreinigung bedeutet zerlegen in Einzelteile,
säubern,zusammenbauen.
Eine beliebte Frage im Fotohandel seit Jahren.
Unbeliebte Antwort: Zu teuer.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
<<

Caro_15

Benutzeravatar

Beiträge: 29

Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 16:01

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Hallo zusammen,
danke für die schnelle Antwort,
Ja das bin ich.
Zur Kamera, sie ist nur äusserlich verdreckt. Ansonst wird sie im Moment viel gebraucht.
Habe auch nicht so Blende u.s.w. geachtet (Zeit) musste ja alles schnell gehen.
mfG
Caro
PS: werde mich noch genauer äussern
denke

Zurück zu Allgemeine Fotografie-Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum