Meine Fotos als gemaltes Bild

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von tinka13 » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:02

Ich bin von einer Studentin gefragt worden, ob sie meine Fotos als Malvorlage benutzen darf. Klar, das finde ich ist ja ein großes Kompliment.

Hier das erste Ergebnis. Ich freue mich sehr darüber :D :D :D

Bild
today a bit different style #squirrel #squirrels #squirrelsofinstagram #watercolor #aquarell watercolour #wildlifeart #wildliferehab #augsburg by Peggy Rustler, auf Flickr
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von maja » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:22

Hallo Silke, dass ist ja ein Glück wenn deine Fotos nun auch noch zu Bildern werden.
Einfach Klasse diese Idee.
Mit deinen Tieraufnahmen könnte man ein Tierbuch füllen.

Ich freue mich für dich, LG Marianne.

P.S. Der Malerin ein Kompliment für diese wunderschöne Arbeit.
Zuletzt geändert von maja am Mittwoch 22. Juni 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Corinna » Mittwoch 22. Juni 2016, 07:42

SCHÖN!
Da kann kein Ölfilter oder sonstiger Bildbearbeitungsfilter mithalten.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Icebear » Mittwoch 22. Juni 2016, 08:11

Toll gemalt. Interessant wäre, wenn Du zum Vergleich das Original-Foto daneben stellen würdest.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von lomix » Mittwoch 22. Juni 2016, 09:44

schönes Aquarelll, die kann malen, na ja, bei der Vorlage!!!!!!!! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
nooep
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58
Wohnort: 12529
Kontaktdaten:

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von nooep » Mittwoch 22. Juni 2016, 09:49

Darüber kannst Du Dich echt freuen, Silke.
Und das gemalte Bild ist auch Top!
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon

Poepi

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Poepi » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:25

Hallo,
sehr schön. Gefällt sehr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von videoL » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:57

Icebear hat geschrieben:Toll gemalt. Interessant wäre, wenn Du zum Vergleich das Original-Foto daneben stellen würdest.
Genau.
Viele Grüße Bild videowilli

Deutschland:
BildBildBild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 22. Juni 2016, 11:14

ja sehr schön gemacht....schliesse mich dem Wunsch an das Foto zu sehen!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von tinka13 » Mittwoch 22. Juni 2016, 12:39

Ja, das hat sie gut gemacht, nicht war? Schön, dass das Bild Euch auch gefällt.

Peggy malt nicht eins zu eins ab, sondern nimmt mein Foto mehr als Vorlage und Inspiration.

Hier ist aber auf Wunsch auch mal das Foto:

Bild
Eichhörnchen by Silke H., auf Flickr
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Fossil » Mittwoch 22. Juni 2016, 15:49

Wow, das ist klasse! Ich hoffe, da kommen noch mehr Umsetzungen von "Foto in Wasserfarbe".
Sehr schön gemacht, allerdings hat die Künstlerin bei der Nasenpartie glaube ich doch eine 1 zu 1-Umsetzung versucht und ich finde, das sieht dadurch mehr nach Dikdik als nach Eichhorn aus. Auch die das Tier umgebenden Kleckse erschließen sich mir nicht, es erinnert mich an irgendwas, das grade explodiert oder platzt.
Da ein Versuch meinerseits, so ein Aquarell zu malen, nur undefinierbare Farbverwirbelungen hervorbringen würde, entbehrt diese Kritik aber jeglicher Berechtigung.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 22. Juni 2016, 16:20

toll!!!

das hat die bekannte aber klasse hingekriegt!!! und sogar die haltung des eichhörnchens ist exakt die gleiche...
ich kann das ja besonders gut nachvollziehen, dass einem beim anschauen von besonders schönen fotos die hand mit dem pinsel zuckt :mrgreen:

ich hab mich selber neulich erst wieder selbst an einer pfingstrosenblüte versucht... aber mist... mir isses diesmal nicht gelungen... *grummel* hab alles wieder weiss übermalt...

das kann man bei aquarellmalerei ja leider nicht und man muss von vornherein alles schon im kopf gut anlegen... ich hätte das so nicht hingekriegt...

also grosses grosses kompliment an deine bekannte... :)


gruss hermine

Poepi

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Poepi » Mittwoch 22. Juni 2016, 16:42

Also, das Originalbild ist ja der Hammer.

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von tinka13 » Donnerstag 30. Juni 2016, 16:07

Peggy hat jetzt noch mal zwei Versionen gemalt:

Bild
eichhoernchen-bunt by Peggy Rustler, auf Flickr


Bild
eichhoernchen-weiss by Peggy Rustler, auf Flickr

Mein Favorit ist das letzte Bild.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Meine Fotos als gemaltes Bild

Beitrag von Swiss » Donnerstag 30. Juni 2016, 21:23

gefallen mir alle sehr gut.
Bei deiner klasse Vorlage auch kein Wunder.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“