Kann mir jemand sagen wo das ist?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Valentino

Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Valentino » Dienstag 9. August 2016, 07:03

Angeregt durch das Fragespiel möchte ich Eure Kompetenzen gerne für mich nutzen. Da ist irgendwo ein Stück Ufer oder ein unscheinbares Haus und das Forum findet raus wo das ist. Das Forum löst also jede Aufgabe, so vielleicht auch meine

Aus der Luft hab ich ein wunderschönes Schloss entdeckt und finde das nirgendwo. Ich bin ganz Google Maps durchgegangen, hab Schlösser in der Gegend gesucht und stehe wahrscheinlich nur auf meiner eigenen Leitung. Ich weiss nicht wo das ist.

Geflogen bin ich von Wien in Richtung Grenze, ganz grob entlang der Donau, teils aber etliche Kilometer weg vom Fluss. Die Grenzen nach Ungarn und Tschechien hab ich nicht überflogen. Es muss also irgendwo mittendrin sein, meiner Erinnerung nach tendenziell weiter östlicher.

Kan mir jemand sagen wo das ist?

Bild

Bild

Bild

Bild

tamansari
Beiträge: 1265
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von tamansari » Dienstag 9. August 2016, 08:29

bischen Teit und google earth
und schon hast du es.
habs zufällig sofort gefunden.
das schaffst du auch
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von ocean2000 » Dienstag 9. August 2016, 08:36

Das ist das Schloss Hof im Marchfeld.
Gruß aus Wien
Leon

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von fox » Dienstag 9. August 2016, 08:47

So aus der Ferne betrachtet sieht das ja schon recht schrecklich aus. Dort scheint kein einziges Blümchen zu wachsen.Die halbe Fläche ausphaltiert und grün angestrichener Boden (ja ich weiß, vermutlich sind das Schotter und Rasen). Da wirken sogar die Schafe deplaziert.
Nichtsdestotrotzt eine großartige Anlage. Großartig nicht im Sinne von schhön, aber veilleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wenn man drin steht.
Jetzt muss ich erst mal gucken, was das Web zu Schloß Hof weiß.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Valentino

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Valentino » Dienstag 9. August 2016, 08:49

tamansari hat geschrieben:bischen Teit und google earth
und schon hast du es.
Rate mal was ich gemacht habe. Ich hatte die Route nur völlig anders im Kopf und hab das viel weiter südlich vermutet.

Allerbesten Dank für die Auflösung :)

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Icebear » Montag 22. August 2016, 08:09

Bist Du selbst geflogen oder mitgeflogen?
Erst schießen, dann fragen!

Valentino

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Valentino » Montag 22. August 2016, 09:02

Ich bin selber Flieger. Dort oben ist aber so wenig Verkehr dass man in Ruhe ein paar Fotos schiessen kann :)

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Icebear » Montag 22. August 2016, 10:15

Du bist selbsr geflogen und weißt nicht, WO genau Deine Route langging? Und hast kein GPS-Tracking, mit dem Du das nachvollziehen kannst?
Das macht mir jetzt aber schon ein bisschen Angst, was sich da oben im Luftraum so tut...
Erst schießen, dann fragen!

Valentino

Re: Kann mir jemand sagen wo das ist?

Beitrag von Valentino » Montag 22. August 2016, 12:04

Solange Du Dich im unkontrolliertem Luftraum befindest brauchst Du weder Streckenplanung noch irgendeine Anmeldung und musst auch nicht dokumentieren wo Du warst. Dort kannst Du fliegen wohin Du willst, musst nur die Grenzen, auch nach oben beachten. Hier war es tatsächlich so dass ich mich in der Flugroute vertan habe. Daher hatte ich auch falsch nach dem Schloss gesucht und es nicht gefunden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“