Gruß aus Egmond...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Gruß aus Egmond...

Beitrag von Dietz » Sonntag 4. September 2016, 08:38

...an Zee
comp_cutDSC00043p1.jpg
comp_cutDSC00043p1.jpg (251.7 KiB) 820 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Dnalor » Sonntag 4. September 2016, 09:09

Fein strukturiert ! (Fahrwerk eingezogen, Klappen in Reisestellung,...)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 4. September 2016, 09:21

tolle Zeichnung im Gefieder Dieter...klasse Bild :D :D :D
....und noch viel Spass im Urlaub!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Valentino

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Valentino » Sonntag 4. September 2016, 09:22

Was ist mit den Rändern passiert?

piet

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von piet » Sonntag 4. September 2016, 09:42

Valentino hat geschrieben:Was ist mit den Rändern passiert?
scheint eine Freistellung zu sein? Um selektiv nachzuarbeiten?

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 4. September 2016, 10:27

Hi Dietz, die Möwe wirklich schön strukturiert, Perspektive sehr gelungen, klasse :!: ist das 100% Crop :?: :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 4. September 2016, 10:40

Eine Klasse Aufnahme!
Bei der Schärfe sieht man jedes Detail.
Die Montage bedarf noch ein viertel Stündchen an Nachbearbeitung, aber kein Problem.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

mopswerk

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von mopswerk » Sonntag 4. September 2016, 11:03

Sehr schönes Bild, hättste aber auch dazu schreiben können, dass es mit der RX10 MIII gemacht worden ist ;) ! Bildbeschnitt ist mir aber auch zu "brutal" ausgefallen, da hätte man dem armen Vogel noch etwas mehr Raum zum Fliegen geben können.
PS: Tolle Cam. War mit der MII in Urlaub und habe nichts vermisst. Aber 1kg für die MIII Lebendgewicht wäre mir doch des Guten zu viel ...

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Dietz » Sonntag 4. September 2016, 12:24

Danke fürs Reinschauen und fürs Feedback. :D

Ist leider nicht wirklich Urlaub, nur ein verlängertes WE und das Wetter spielt heute auch nicht so mit.

Ist kein 100% CROP die 20 MP sind auf 1920 * 1080 geschnitten und 1024 * 576 fürs Forum.

Woher die harten Ränder kommen? Keine Ahnung, zu harter Sonnenschein? Ist aber keine Montage, hier ooc nur geschnitten...
comp_cutDSC00043o.jpg
comp_cutDSC00043o.jpg (323.09 KiB) 704 mal betrachtet
Die Sonys mit dem 1" Sensor sind schon nicht schlecht und vor allem ist die RX100 schön klein.
Besser wäre etwas mehr Zoom auf die Fummelei mit dem EVF könnte ich auch verzichten.


Paddy hatte auch Spaß mit ihrem Don Juan (Jack). ;)
comp_cutpadjackDSC09863pf.jpg
comp_cutpadjackDSC09863pf.jpg (492.71 KiB) 704 mal betrachtet
Und noch der Leuchtturm von Egmond...
comp_cutleuchtDSC00045pf.jpg
comp_cutleuchtDSC00045pf.jpg (385.6 KiB) 704 mal betrachtet





.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 4. September 2016, 12:40

Dietz hat geschrieben: .....
Woher die harten Ränder kommen? Keine Ahnung, zu harter Sonnenschein? Ist aber keine Montage, hier ooc nur geschnitten...
Ich hätte darauf gewettet.
Schaut man sich aber vergleichbare Bilder im Net an sind viele Möwen mit solch einem harten weißen Rand versehen.

Weiterhin einen schönen Urlaub.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 4. September 2016, 12:56

....schätze mal das die Federn am Ende ziemlich dünn werden und die Sonne dort besonders durchscheint !

@Dieter das Hundebild ist auch brilliant, toll die RX100 :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 4. September 2016, 12:59

mopswerk hat geschrieben: Aber 1kg für die MIII Lebendgewicht wäre mir doch des Guten zu viel ...
...das versteh ich nicht so ganz, meine M3 wiegt 295g
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Peter68 » Sonntag 4. September 2016, 16:39

Schöne Aufnahmen, Dieter
und Glückwunsch zur neuen Kamera.

Ne Bridge hätte ich letzte Woche auch gebrauchen können,
dann könnte ich vielleicht jetzt mit Domburger Möwen dienen.
Zum ersten Mal, dass ich mit der Wahl meiner Objektive
nicht so ganz klar kam.
Naja, dafür gibts andere Bilder ;)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von mopswerk » Sonntag 4. September 2016, 19:22

basaltfreund hat geschrieben:
mopswerk hat geschrieben: Aber 1kg für die MIII Lebendgewicht wäre mir doch des Guten zu viel ...
...das versteh ich nicht so ganz, meine M3 wiegt 295g
Hab' mich bei der EXIF Beschau vertan um eine Zehnerpotenz / hatte Tomaten auf den Augen und eine 0 zu wenig gesehen: Die RX10 III wiegt ein Kilo (um wohl gegen Pana und Co anzustinken, hat Sony der Cam 600mm kB äquivalente Brennweite spendiert) ... die 100er ist natürlich ein Zwerg und macht trotzdem schöne Bilder, wie wir hier sehen ...

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gruß aus Egmond...

Beitrag von Dietz » Freitag 9. September 2016, 12:50

Besten Dank, Leute.

@Peter68
Die Kamera habe ich doch schon eine Ewigkeit, fast ein Jahr. ;)

Nochmal meine Lieblingsmöve..
comp_movDSC09949pf.jpg
comp_movDSC09949pf.jpg (533.67 KiB) 454 mal betrachtet
einen Touch von Camargue...
comp_pfrdDSC00144f.jpg
comp_pfrdDSC00144f.jpg (589.02 KiB) 454 mal betrachtet
und den etwas anderen Sonnenuntergang aus der Twilight Zone
comp_sundownSC00173.jpg
comp_sundownSC00173.jpg (254.27 KiB) 454 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“