Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von dietger » Donnerstag 22. September 2016, 17:16

emeise hat geschrieben:Das Design spricht mich voll an, - sieht verdammt nach teuer aus ;)
Ist aber im Vergleich spottbillig, mit beiden Objektiven unter 600,- €.
Body alleine unter 400,-€.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 22. September 2016, 17:22

Das 42,5 scheint dann doch nicht so der Hit zu sein, als Makro hat das kein manuellen Fokus, der Fokusring scheint nur Zierde zu sein.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

piet

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von piet » Donnerstag 22. September 2016, 17:46

wenn ich es richtig sehe, dann sehe ich nichts!
Was soll man ernsthaft mit einer Kamera ohne Sucher?
Soll man sich, wie zu Zeiten der Plattenkameras, ein schwarzes Tuch über den Kopf ziehen.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von dietger » Donnerstag 22. September 2016, 19:05

piet hat geschrieben:wenn ich es richtig sehe, dann sehe ich nichts!
Was soll man ernsthaft mit einer Kamera ohne Sucher?
Soll man sich, wie zu Zeiten der Plattenkameras, ein schwarzes Tuch über den Kopf ziehen.
Ist das jetzt ironisch gemeint ?
Es gibt reichlich Kameras ohne Sucher, auch im mFT Bereich.
Die gesamte PEN Reihe von Olympus (außer PEN F) hat keinen Sucher und ich
habe noch nicht gehört, dass Olympus schwarze Tücher im Zubehörprogramm hat.
Die Pana GM 1 bräuchte dann auch ein schwarzes Tuch ebenso diverse Sony Mirrorlesskameras.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

piet

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von piet » Donnerstag 22. September 2016, 20:51

Ich weiß, wovon ich rede. Im Freien bei hellem Licht oder gar Sonnenschein sind diese Wunderdinger absolut nicht zu gebrauchen. Eine Kamerahaltung am langen Arm ist trotz Antirüttler auch icht gerade optimal. Was gibt es da noch zu erklären?

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von videoL » Freitag 23. September 2016, 07:46

Eine Kamera ohne Sucher ist für mich nicht wirklich brauchbar.
Schade ist nur, dass es für viele gute Kameras mit Sucher keine Augenmuscheln wie früher gibt.
Da wäre doch gutes Geld zu verdienen.
Herstellung 50 Cent und UVP 10,00 €. wäre bereit sogar noch etwas mehr zu zahlen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Ednebraw
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 11:02
Wohnort: im Braunschweiger Land

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Ednebraw » Freitag 23. September 2016, 08:43

dietger hat geschrieben: ... Ist das jetzt ironisch gemeint ? ...
Diejenigen, die noch mit richtigen Kameras im letzten Jahrhundert, als die Sommer noch heiß, die Winter noch frostig und der Schnee auch noch weiß war, fotografiert haben, brauchen einen Sucher zum Durchschauen, wenn schon kein Sucher, dann ein Lichtschacht, damit alles seitenverkehrt ist. :lol: Ich weiß wovon ich rede und darf da mitreden! ;)

Gruß Volker
Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Wer Bilder sehen möchte ->

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 23. September 2016, 08:48

Kameras ohne Mattscheibe sind Knipsen. :lol:

(Als Brillenträger freu ich mich dennoch übers Display, weil es einfach letztlich doch eine bequeme und oft brauchbare Alternative zum Sucher ist.)

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Valentino

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Valentino » Freitag 23. September 2016, 08:49

piet hat geschrieben: Was soll man ernsthaft mit einer Kamera ohne Sucher?
Deins ist das nicht, meins auch nicht. Es gibt aber genügend Leute die lieber mit Display fotografieren. Denk mal an die vielen Smartphonefotografen die manchmal erstaunliche Ergebnisse liefern und die ihre Kamera im Gegensatz zu mir wirklich immer dabei haben.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 23. September 2016, 09:01

Also ich weiß nicht die Sommer sind immer noch heiß, die Winter manchmal frostig, und wenn Schnee liegt dann isser in diesem Jahrhundert auch noch weiß(wenn er bunt is waren es die falschen Pillen). Ich gehöre nicht zu den ganz Alten, ich hab mit ner TZ7 ohne Sucher angefangen, bin jetzt bei ner G70 mit Sucher, wenn ich dann mal ne TZ in der Hand habe ist der erste Reflex die ans Auge zu drücken und feststellen ,,Mist die hat ja sowas nicht,, , man braucht nicht lange um sich an einen Sucher zu gewöhnen und zu mögen.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

piet

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von piet » Freitag 23. September 2016, 09:14

Valentino hat geschrieben:
piet hat geschrieben: Was soll man ernsthaft mit einer Kamera ohne Sucher?
...........Es gibt aber genügend Leute die lieber mit Display fotografieren.
lieber mögen mag ja sein, aber können sollte auch gehen. Ich habe es in der freien Natur bei Sonnenschein probiert. Außer bei Gegenlichtaufnahmen unbrauchbar. Eine Beurteilung zur Optimierung der Kameraeinstellungen unmöglich.
Andererseits möchte ich für bestimmte Einsatzfälle nicht auf ein Display verzichten. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von wozim » Freitag 23. September 2016, 10:14

Sie liegt recht gut in der Hand, ist leicht und die Bedienung wirklich intuitiv.
Die Objektive haben allerdings nur ein Kunststoffbajonett.
Der Einführungspreis in USA soll bei 699 $ liegen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von videoL » Freitag 23. September 2016, 14:43

Sucher hin, Sucher her.
Da wird entwickelt und entwickelt, am besten noch 1o Millionen Pixel mehr für den 1" Sensor.
Aber ein ordentliches Display, bei dem man auch bei Sonne im Rücken etwas sieht, ist Fehlanzeige.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Valentino

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Valentino » Freitag 23. September 2016, 15:55

videoL hat geschrieben: Da wird entwickelt und entwickelt, am besten noch 1o Millionen Pixel mehr für den 1" Sensor.
Der Sensor ist etwas größer als 1" und es gibt viele Fotografierer die mit dem Display fotografieren und sich auch so eine Kamera kaufen. Warum sollten denn diese Kunden einen Sucher bezahlen den sie nicht benutzen?

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von videoL » Freitag 23. September 2016, 16:52

Valentino hat geschrieben: Der Sensor ist etwas größer als 1" und es gibt viele Fotografierer die mit dem Display fotografieren und sich auch so eine Kamera kaufen. Warum sollten denn diese Kunden einen Sucher bezahlen den sie nicht benutzen?
... und es gibt Viele, die würden in dem Preisbereich keine Kamera ohne Sucher kaufen.
Aber zum Glück ist das Angebot so groß, dass es für Jeden die richtige Kamera gibt.
Was meinte Friedrich II, König von Preußen ? "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“