Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 24. September 2016, 18:05

.... war ein durchaus interessantes Erlebnis für uns :o :mrgreen:

Motive und Kostüme bis der Arzt kommt :o Ich stell dieAufnahmen mal hier ein weil ich mit Lumix und Can... unterwegs war :roll:

Hier erst einmal der Lageplan
P1010183.jpg
P1010183.jpg (443.97 KiB) 1785 mal betrachtet
P1010021.jpg
P1010021.jpg (568.3 KiB) 1785 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 24. September 2016, 21:58

Hier noch etwas bissiges

P1010161.jpg
P1010161.jpg (507.62 KiB) 1740 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Konrad-99

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 24. September 2016, 22:09

Berhard, das glaube ich sofort, dass dies ein besonderes Erlebnis war.
War bestimmt so farbenfroh wie Deine Bilder.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 25. September 2016, 07:33

Hi Konrad, vielen Dank fürs Reinschauen und kommentieren,

so genau war das, aber nicht alle waren farbenfroh, die beiden hier hatten Ihren eigenen Stil :idea:
P1010171.jpg
P1010171.jpg (504.97 KiB) 1712 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Dietz » Sonntag 25. September 2016, 08:29

Moin Bernhard,
farbenfrohe Serie, die nicht nur durch ihre technische Perfektion besticht.
Das Pärchen im Farn ist herausragend. :)
Von der Medusa würde ich mich auch mal gerne beißen lassen. Stehen bestimmt die Ehefrauen dahinter, dass man dann zu Stein erstarrt. ;) :lol:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Guillaume » Sonntag 25. September 2016, 09:27

Moin Bernhard,
eine absolut umhauende Serie. Die bisher gezeigten Kostüme und die Trägerinnen sind großartig von Dir abgelichtet worden. Ich hoffe, dass da noch ein Nachschlag kommt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 25. September 2016, 09:33

Joa mei, da legst di' nieder,
würde ich formulieren, wenn ich mehr aus südlichen Ländern käme. Das Berlinische kennt leider solche ausdruckstarken vokalreichen, gutturalen Ausdrücke des Erstaunens nicht.

Ansonsten kann ich mich Dietz voll anschließen. Das untere Pärchen ist einfach grandios.

Sind das einfach nur Teilnehmer oder vom Veranstalter bestellte Statisten, die sich gegen eine Gage ablichten lassen. - Jedenfalls klasse.

Wo war dieses Spektakel? Ist ja ein echter Geheimtipp!

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von videoL » Sonntag 25. September 2016, 09:39

Sehr schöne Location und exellente Fotos.Bild
Da kann man garnicht entscheiden, welches das schönste/beste Foto ist.
Nur #1 kommt nicht in die Wertung. Ist aber eine gute Info.
Wann ist so eine Veranstaltung wieder mal in Deutschland ?
Habe im Internet nichts gefunden.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Hobbyknipser » Sonntag 25. September 2016, 09:57

Hallo Bernhard,
dann sehe ich ja, dank Dir, doch noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.
Schöne Aufnahmen von den Protagonisten im besonderen gefällt mir das Letzte aus Deiner Serie.

Obwohl ich es mir im Kalender eingetragen hatte, mußte ich mich leider kurzfristig
für eine andere Location entschieden.
Vorteil war aber das ich mir eine über 300km lange Anfahrt (einfach) erspart habe
und den saftigen Eintrittspreis auch. :roll:

...
Gruß Torsten
...

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 25. September 2016, 18:05

Hi Leute, freu mich riesig über so viel Zuspruch und Lob :oops:
Dietz hat geschrieben:Moin Bernhard, farbenfrohe Serie, die nicht nur durch ihre technische Perfektion besticht. Das Pärchen im Farn ist herausragend. :)
Das Pärchen im Farn hat das auch sehr professionell und kostenlos ( wie alle anderen Protagonisten auch ) gemacht.

@Peter, danke und ja Nachschlag ist in Arbeit und kommt :idea:

@ Wolfgang, das Elfia fand in Arcen NL in den Schlossgärten von Schloss Arcen statt, gib mal bei google Elfia arcen ein !! Ja Geheimtipp

viele von den kostümierten sind einfach nur Besucher und Alle lassen sich kostenlos ablichten, wunderbar :!:

@ Willi, vielen Dank Dir, die Veranstaltung findet in Holland statt schau zwei Antworten höher nach und google das mal.

@ Torsten, ja der Eintritt war happig, aber jeden Cent wert, ich bin ganz sicher nächstes Jahr wieder da :idea: :idea:

Auch drei Japanerinnen :?: :?: waren in bereit sich ablichten zu lassen
IMG_7770.jpg
IMG_7770.jpg (341.24 KiB) 1640 mal betrachtet
Hier noch ne Lady mit tollem Kostüm
IMG_7785.jpg
IMG_7785.jpg (389.13 KiB) 1640 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Guillaume » Montag 26. September 2016, 09:08

Toll! Die drei "Japanerinnen" könnten mit ihrer Kleidung sogar unter den strengen Augen meiner japanischen Nachbarin bestehen. Aber die Krinoline mit Einblick ist einfach nur scharf.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Montag 26. September 2016, 18:37

Hallo Peter, vielen Dank, ja die Köstüme waren echt ein Knaller

hier kommt hossa die Waldfee, auch ein sehr schönes Kostüm wie ich finde
P1010077.jpg
P1010077.jpg (524.54 KiB) 1575 mal betrachtet
hier in voller Pracht
IMG_7747.jpg
IMG_7747.jpg (363.83 KiB) 1575 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von Guillaume » Dienstag 27. September 2016, 08:26

Alle wie sie da sind, haben ihre Kreativität mit offenbar viel Mühe umgesetzt. Und Du hast sie sehr schön eingefangen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Darsteller richtig heiß auf Abzüge Deiner Bilder wären.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 27. September 2016, 08:49

Ja Peter, das haben sie und es hat ein reger Austausch von Visitenkarten und Mailadressen stattgefunden.

Hab jetzt mal was im Steampunk light rausgesucht, ordentlich was am Hut
IMG_7696.jpg
IMG_7696.jpg (345.97 KiB) 1544 mal betrachtet
und eine Kollegin im analogen Sti(y)l aber auch sehr professionell :!:
P1000972.jpg
P1000972.jpg (439.11 KiB) 1544 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Elfia in Arcens Schlossgärten ....

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 28. September 2016, 15:06

hier habe ich noch zwei Steampunk Portraits

Sehr nette Dame, aber leider bewaffnet
IMG_7703.jpg
IMG_7703.jpg (548.17 KiB) 1506 mal betrachtet
der junge Mann hier hat sich wirklich superviel Mühe mit seinem Outfit gemach
IMG_7719.jpg
IMG_7719.jpg (528.83 KiB) 1506 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“