Ausstellung "bodenständig"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von DerBecke » Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:23

"München - bodenständig"
geschafft! Die 100 Bilder für die Ausstellung sind fertig :D
Karl Valentin sagte einmal: "Kunst ist schön. macht aber viel Arbeit"
Von daher war ich hier auch in letzter Zeit etwas "zurückhaltend".
Alle sind zur Vernissage herzlich eingela
Münchenh-bodenständig.jpg
Jakobsplatz-Münchner Synagoge zur blauen Stunde
Münchenh-bodenständig.jpg (377.47 KiB) 1115 mal betrachtet
den.
am Montag, 7.11.2016, 18:00 Uhr
in der vhs im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, 85737 Ismaning (bei München), Mühlenstraße 15
Die Bilder werden dort bis 24.2.2017 gezeigt.
Übrigens: außer einem Bild :oops: alles Aufnahmen mit der G-Serie

Wer es genau wissen will:
Ich habe meine Heimatstadt München mehrere Jahre lang unmittelbar mit der Kamera auf dem "Boden der Realität" fotografiert. Dabei sind völlig neue Sichtweisen von z.T. ganz bekannten Motiven entstanden.
Einzelne Bilder davon wurden bereits gezeigt, z.B im Valentin-Musäum und div. Räumlichkeiten und Galerien in München.
Diese Ausstellung ist aber die erste große Gesamtschau meines Projektes mit über 100 Fotos. Zudem sind auch ganz neue Exponate erstmals hier zu sehen, z.B. von der "bodenständigen Sicht" der Münchner Maximilianstraße.
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Münchenh-bodenständig-2.jpg
Hundesicht vor dem Münchner Hofbräuhaus
Münchenh-bodenständig-2.jpg (499.77 KiB) 1115 mal betrachtet
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Valentino

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von Valentino » Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:44

Wo sind die anderen 98?

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von DerBecke » Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:52

in der Ausstellung an der Wand :lol:
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:11

Schön, aber da komme ich und wohl auch der große Rest von hier aber die nächsten Tage und Wochen nicht vorbei... ;)
Eine Auswahl als Galerie auf der eigenen Homepage oder anderenorts, wo kann man reinschnuppern ? Der Anfang sieht ja vielversprechend aus.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Konrad-99

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 26. Oktober 2016, 20:08

Ich konnte eine Ausstellung von Herbert in Unterschleißheim ansehen. Tolle Bilder mit ungewöhnlichen Ansichten.
Die neue Ausstellung ist bestimmt wieder sehenswert.
Herberts Hausseite ist einen Blick wert!

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 26. Oktober 2016, 20:19

Hallo Herbert,
wie fast alle Deine Arbeiten aus der Bodenständig-Serie einfach klasse und witzig.


@alle, die es vielleicht übersehen haben, aber Herbert hat doch einen Link auf seine Homepage gelegt. Dort findet ihr auch eine Auswahl der 'bodenständigen' Fotos.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 26. Oktober 2016, 23:03

Stimmt und Danke für den Hinweis !

Ich war zusehr auf die Aufnahmen fixiert ;) Ich bin dann mal weg und Bilderschauen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung "bodenständig"

Beitrag von DerBecke » Freitag 28. Oktober 2016, 18:07

Danke Allen für die netten Rückmeldungen.
München ist manchmal ganz weit weg, vor allem, wenn man/frau von außerhalb ist !
Könnte Karl Valentin gesagt haben, wenn er nicht schon 1948 verstorben wäre :lol:
Euch ein gutes Wochenende
LG
Herbert
http://www.derbecke.de
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“