Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalender)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von Matthias » Samstag 26. November 2016, 10:54

Corinna hat geschrieben: ... aber mir ist jetzt generell noch etwas aufgefallen: Die Schrift finde ich unten bei fast allen Versionen zu nahe an den Schienen, etwas mehr Abstand würde mir besser gefallen. Liebe Grüße
Corinna
Danke Corinna für den Tipp!

Hallo zusammen!
Hab nun euer Feedbeek ein wenig zusammenfliessen lassen. Hier das Ergebnis. Vorschläge und Anregungen sind natürlich weiter willkommen. Hier habe ich nochmal ein paar Probearbeiten, https://www.flickr.com/gp/114805503@N05/49D3a2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

aber das hier gefällt mir persönlich nun am besten für diese Verwendung.

lg und nen schönes Wochenende
Matthias
P1400796-10-8.jpg
P1400796-10-8.jpg (199.91 KiB) 798 mal betrachtet
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von lomix » Samstag 26. November 2016, 11:14

grinsinnelins hat geschrieben:bei mir ist es Bild 7, gefolgt von Bild 6. :!:
gleiches gilt für mich!!! Danke
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von Corinna » Sonntag 27. November 2016, 11:44

@ Matthias: tolles Foto, guter Schriftsatz/gute Schriftpositionierung!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

mopswerk

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von mopswerk » Sonntag 27. November 2016, 11:55

Bin grade dabei, meine Beute vom Shoppingfreitagevent in unserer badischen Kleinstadt zu sichten. Die Bilder in Farbe gefallen mir besser, aber ich werfe hier mal einen Weihnachtsdonut (den Marktplatz habe ich persönlich selbst digital gelocht und eine Spiegelkugel eingefügt) mitsamt quer gelegtem Weihnachtsbaum in's Rennen:
20161126_P_BrLichterWeihnachtsmarkt_02800 Panorama_WRLTextures_ANI.jpg
Ich frage mich ja schon, wann die Wurstbrätereien still gelegt werden und durch Softeisstände ersetzt werden ...
Zuletzt geändert von mopswerk am Sonntag 27. November 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von Guillaume » Sonntag 27. November 2016, 11:58

einfach stark
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Weihnachten und Silvester wie früher (für den Lumixkalen

Beitrag von Corinna » Sonntag 27. November 2016, 12:03

Supergut gemacht! Und "Weihnachtsdonut" ist ein kongenialer Titel für das Bild! :D
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“