Franke sieht SH

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Montag 31. Oktober 2016, 20:24

Ein Franke sieht sich in SH um
Schleuse Alte Eider (16).jpg
.
Schleuse Alte Eider (16).jpg (538.78 KiB) 1602 mal betrachtet
Schleuse Alte Eider (14).jpg
Schleuse Alte Eider (14).jpg (588.14 KiB) 1602 mal betrachtet
Schleuse Alte Eider (15).jpg
.
Schleuse Alte Eider (15).jpg (543.64 KiB) 1602 mal betrachtet

Jenso

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Jenso » Montag 31. Oktober 2016, 20:34

Na das passt doch ganz prima zum aktuellen Westensee-Thema e es anderen Touristen…

Kluvensiek folgt unmittelbar auf Königsförde.

Jenso

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Jenso » Montag 31. Oktober 2016, 20:39

Vielleicht darf ich den heutigen Zustand der instandgesetzten Schleusenkammern und der angedeuteten Klappbrücke kurz dokumentieren, Konrad?
kluvsiek.jpg
kluvsiek.jpg (402.79 KiB) 1595 mal betrachtet
(ich habe die Ehre, Mitglied in jenem Verein – zur Renovierung der Bauten und zwecks Erinnerung an den alten Kanal – gewesen zu sein)

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Montag 31. Oktober 2016, 20:56

Ein Zeitensprung zurück:
Eider Kanal 1 002.jpg
.
Bauphase 2012
.
Eider Kanal 1 002.jpg (386.2 KiB) 1577 mal betrachtet
Jens, Du kamst mir mit Deinem Bild zuvor. ;)

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Montag 31. Oktober 2016, 20:58

Jenso hat geschrieben:Vielleicht darf ich den heutigen Zustand der instandgesetzten Schleusenkammern und der angedeuteten Klappbrücke kurz dokumentieren, Konrad?
kluvsiek.jpg
(ich habe die Ehre, Mitglied in jenem Verein – zur Renovierung der Bauten und zwecks Erinnerung an den alten Kanal – gewesen zu sein)
Habt ihr sehr gut hinbekommen! Vermutlich nur, weil Du beteiligt warst. :)

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Montag 31. Oktober 2016, 22:54

Sieben auf 13 Beinen
Tiere am Kanal g(7).jpg
.
Bei Sehestedt an der Fähre
.
Tiere am Kanal g(7).jpg (412.44 KiB) 1541 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 31. Oktober 2016, 23:07

Konrad, die Fotos enthalten keine EXIfs. Wie alt sind die Bilder?

Bei einem hast Du es ja dazu geschrieben (2012)

Das ist jedenfalls eine interessante Geschichte mit dem Kanal.

Beste Grüße und dazu noch einen speziellen Gruß an Jenso :D
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Montag 31. Oktober 2016, 23:17

Wolfgang B. hat geschrieben:Konrad, die Fotos enthalten keine EXIfs. Wie alt sind die Bilder?
Bei einem hast Du es ja dazu geschrieben (2012)
Das ist jedenfalls eine interessante Geschichte mit dem Kanal.
Beste Grüße und dazu noch einen speziellen Gruß an Jenso :D
Wolfgang, die Bilder sind von 2012, das war die vermutlich auch die letzte Fahrt in den Norden.
Mit Photo Editor werden keine EXIFS ausgegeben, oder ich hab den Menuepunkt noch nicht gefunden.
Fürs Vorbeischauen: Danke

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 6. November 2016, 23:30

Türen im Holm
Türe (1).jpg
.
alle aus SH mit NV-GS400 aufgenommen
.
Türe (1).jpg (364.36 KiB) 1380 mal betrachtet
Türe (2).jpg
.
Türe (2).jpg (374.35 KiB) 1380 mal betrachtet
Türe (3).jpg
.
Türe (3).jpg (330.85 KiB) 1380 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 6. November 2016, 23:32

Türen im Holm
Türe (4).jpg
.
Türe (4).jpg (422.85 KiB) 1378 mal betrachtet
Türe (5).jpg
.
Türe (5).jpg (487.25 KiB) 1378 mal betrachtet

piet

Re: Franke sieht SH

Beitrag von piet » Montag 7. November 2016, 08:31

moin Konrad,
eine sehr schöne und typische Darstellung von SH- Eigenheiten. Nicht umsonst sind Tür-/Tor-/Eingangsserien (neben Leuchttürmen) von vielen Fotografen Lieblingsmotive.

Jenso

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Jenso » Montag 7. November 2016, 11:19

Hallo, Konrad,
ich schließe mich piet inhaltlich voll an!

Nur ein kleine Sprachklärung möchte ich noch anfügen: es heißt nämlich »auf dem« und nicht »im« Holm.
Die alte Fischersiedlung (heute ein Teil der Stadt Schleswig) liegt auf einer ehemaligen kleinen Schlei-Insel und solche nennt man im Norden seit alters her: »Holme«.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Guillaume » Montag 7. November 2016, 12:48

Moin Konrad,
Dein Bild Tür(5) ist mir sofort ins Auge gesprungen. Und tatsächlich habe ich dieselbe Tür in meinem Archiv. Allerdings noch analog mit meiner Yashica Mat aufgenommen. Nur dass bei mir der Efeu rechts von der Tür etwas üppiger gewachsen ist und der Türkranz fehlt. Außerdem sind bei mir die Gardinen in anderer Reihenfolge aufgehängt. Insgesamt gefällt mir Dein Bild besser, als meines.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Franke sieht SH

Beitrag von Guillaume » Montag 7. November 2016, 13:52

Moin Konrad,
noch eine Ergänzung. Deine Türe (1) schlummert ebenso in meinem Archiv :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Franke sieht SH

Beitrag von piet » Montag 7. November 2016, 17:31

moin Peter,
auf´m Holm hat wohl jeder Schleswig Holsteiner eine Fototour gemacht. Bei mir gibt es auch einige 6 x 6 - Dias.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“