Stadtmomente

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Stadtmomente

Beitrag von Lithographin » Sonntag 27. November 2016, 11:49

Oft, wenn ich in einer Stadt unterwegs bin habe ich zwar die Kamera dabei, aber wenig bis gar keine Lust das zu fotografieren was man hinlänglich sollte.
Und so streife ich dann durch uninteressante Straße, suchen Ecken, Plätze die scheinbar gar nicht vorhanden sind. An denen man immer wieder vorbeiläuft ohne zu merken das sie überhaupt existieren.

Bis ich etwas langsammer gehe, mal stehenbleiben um dan plötzlich etwas zu sehen das anders ist.
So banal das es schon wieder festegehalten werden muß.

Bild

Stadtmomente by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stadtmomente

Beitrag von Guillaume » Sonntag 27. November 2016, 12:02

Moin Cristina,
so "banal" das Motiv ist, hast Du es mit Deiner Gestaltung interessant gemacht. Übrigens ohne das Autoheck würde das Bild wahrscheinlich gar nicht wirken.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Stadtmomente

Beitrag von Lithographin » Sonntag 27. November 2016, 12:20

Danke Dir Peter und Du hast recht.

Ich habe es ohne versucht, wollte schon gehen bis jemand das Auto dort abgestellt ht.
Das war es, jetzt hat es funktioniert.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“