Olympus Zuiko 25 mm 1.8 oder...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4569
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Olympus Zuiko 25 mm 1.8 oder...

Beitrag von Slayer » Dienstag 6. Dezember 2016, 20:46

An deiner Stelle würde ich mir einfach mal das 1,8er kaufen. Damit kannst du fein rumspielen und gucken, ob die Brennweite überhaupt dein Ding ist. Falls du meinst, dass es dann doch das 1,2er sein muss, dann kannst du das 1,8er nach der Cashback Aktion immernoch wieder verkaufen, und das sogar mit Gewinn.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Olympus Zuiko 25 mm 1.8 oder...

Beitrag von jackyo » Dienstag 6. Dezember 2016, 22:25

Slayer hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal das 1,8er kaufen. Damit kannst du fein rumspielen und gucken, ob die Brennweite überhaupt dein Ding ist. Falls du meinst, dass es dann doch das 1,2er sein muss, dann kannst du das 1,8er nach der Cashback Aktion immernoch wieder verkaufen, und das sogar mit Gewinn.
Hi Patrick
Naja, ob das mit Gewinn weiterverkaufen funktioniert weiss ich nicht. ;)

Die Brennweite würde mir sicher gefallen. Ich versuche bei Landschaftsaufnahmen oder Architektur mit dem Zuiko 12-40 mm möglichst immer nahe der 25 mm zu fotografieren. Ausnahmen bestätigen natürlich auch bei mir die Regel...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“