Ready to make coal

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Ready to make coal

Beitrag von Der GImperator » Samstag 10. Dezember 2016, 12:52

Dietz hat geschrieben: Jau, es sollte ein echter cooler Dietz-Hingucker werden.
Freut mich sehr, dass es geklappt hat. :D
Easy hat geschrieben:
Jock-l hat geschrieben:.. es sind einige Halos um den Kran... ;)
...kommt sicherlich von der HDR-Bearbeitung. :lol:
Auch euch, Jock-I und Holger, vielen Dank fürs Kommentieren.
Ich habe versucht die Halos so gering wie möglich zu halten. 100%-tig konnte ich sie bei dieser Verarbeitung nicht vermeiden.
Dennoch bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. :)
Jau, "Ziel erreicht!"- es IST ein "echter Dietz-Hingucker" 8-)
Eigengeschmacksbedingt würde ich bei dieser Stufe der Entwicklung optisch noch anders maskieren (Farben merklich, Kontrastierung leicht, vermutlich auch noch Details).... aber dann wärs ja auch nicht mehr "Dietz-authentisch" :P .

Und so ists halt mal wieder DEIN DING und echt gelungen; und die HDR-Halos stören mich nicht.... das wegmaskierende Mischen diesbezüglich ist dir (mit, wie in Exifs als letztes Tool vermerkt, PS-Elements ?- kann das inzw. echtes HDR oder isses wieder der altbekannte interne PS-Effektfilter; oder n Plug-In ?) super gelungen (wobei ich mich da vergleichsweise eher auf die Eigenerfahrungsergebnisse aus ner Photomatix-Bel.-Reihen-Fusionierung beziehe).
Die Halos sind euch doch nur aufgefallen, weil die leichte Überschärfung des Pics diese blickfangenden Schärfungslinien entlang des Kranarms erzeugt hat ! :lol: ;)
Die "stören" mich eher, als es die verbliebenen Halo-Reste tun.

Aber nun das WICHTIGSTE:
kamst du näher ran ? Hättest du können ? Was ist mit diesem (scheinbar) genial zum HDR-Motiv-Verwurschteln geeigneten Truck im Motivhintergrund linker Bildrand ?
Das sieht nach motivischem HDR-Heaven aus (wenn man mal wieder Lust drauf hat, ein Objekt so richtig Detail-enhanced und entfremdend tonegemappt zu pimpen) 8-)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“