Der Tesla

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Der Tesla

Beitrag von Lithographin » Freitag 23. Dezember 2016, 13:07

Ich war heute früh mit der Fuji X-E1 und dem adaptierten 50er 1.8 Nikon unterwegs um wieder einaml das Fokussieren zu üben.
Na ja, und ich mag dieses leicht nebelige, farbenredizierte Wetter eigentlich sehr.....

Und da lief mir der Tesla vor die Linse, wobei mir der Gegensatz vom Auto zum Hintergrund gefallen hat.
Na ja, überall Linien und Kanten, perfekt zum üben.

PS: Die Schatten in der Karosserie sind vom Fahren, nicht von der Bearbeitung.

tesla_weiss_gm.jpg
tesla_weiss_gm.jpg (303.01 KiB) 770 mal betrachtet
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15589
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Tesla

Beitrag von oberbayer » Sonntag 25. Dezember 2016, 10:00

Ein sehr gelungenes Bild.
Der Bildschnitt gefällt mir und weil es in SW ist. Hier kommt das weiße Fahrzeug bei dem nicht ruhigen Hintergrund trotzdem gut zur Geltung!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Tesla

Beitrag von Guillaume » Sonntag 25. Dezember 2016, 11:51

Ich finde auch den Gegensatz von Hightech-Fahrzeug vor dem ländlichen Hintergrund sehr gelungen. Und natürlich ein Motiv, dass nach sw verlangt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Der Tesla

Beitrag von Lithographin » Sonntag 25. Dezember 2016, 13:12

Danke Euch Herbert und Peter!

Freut mich erst mal das Euch das Bild gefällt. Mich hat auch der Gegensatz gereizt. Leider ist weiß nicht unbedingt so aufregend, weswegen ich mich für eine etwas härtere Umsetzung entschlossen habe um etwas Dynamik ins Bild zu bringen.

Ich bin gerade - wieder mal - in einer Lernphase. Entwicklung in LR 6 und Capture One Pro 9.

Zu meinem Leidwesen holt Capture wesentlich mehr aus meinen Originalen, sowohl RAW, als auch JPEG heraus, nabhängig welcher Kamerahersteller, aber ich sehe auch welches Potential die X-Sensoren von Fuji haben.
Die Entwicklung ist deutlich umfangreicher, somit auch zeitintensiver was mich aber nicht stört, aber was die Verwaltung angeht deutlich unausgegorener.
Bei der Bearbeitung hat COP die Nase deutlich vorne, bei der Verwaltung LR. :roll:

Na ja, und weil es mir zu gut geht, gehe ich Esel auf Eis und lerne nebenbei auch noch die weitere, wenn denn nötige, Bearbeitung in Gimp.
Und weil das noch nicht reicht wird auch gleich der Bildbestand auf den neuesten Stand gebracht, soll heißen, es wird ausgemistet. Dieses Mal habe ich mich selber an der Nase genommen und in mehrfachen Duchgängen den Bestand von knapp 40.000 Dateien auf rund 22.000 runtergeprügelt. Keine Sentimentalitäten (nur ganz wenige Erinnerungsausnahmen) weil der Überblick im Laufe der Zeit wirklich flöten ging.

Also viel zu lernen, neu überdenken, anders herangehen usw. usw........ :D
Aber es macht ja auch Spaß
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“