Meine Bilder im Jahr 2017

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 1. Januar 2017, 19:29

Der Anfang
Jahreswechsel 2016-17 (5).jpg
.
Freihand Nachtaufnahme
.
Jahreswechsel 2016-17 (5).jpg (362.39 KiB) 2822 mal betrachtet

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von UweS » Sonntag 1. Januar 2017, 19:58

Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, stellst Du hier alle Bilder ein die Du 2017 schießt?

Na, da freuen wir uns mal auf vieeeele schöne Fotos.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von lomix » Montag 2. Januar 2017, 01:54

:D da sparst du dir aber viele eigene Threads: Alles hier rein! :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Montag 2. Januar 2017, 10:55

UweS hat geschrieben:Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, stellst Du hier alle Bilder ein die Du 2017 schießt? Ja, fast alle
Na, da freuen wir uns mal auf vieeeele schöne Fotos.
Uwe, soviel werden es nicht.

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Montag 2. Januar 2017, 10:57

lomix hat geschrieben: da sparst du dir aber viele eigene Threads: Alles hier rein!
und es müssen nicht mehr so viele Kommentare abgegeben werden.

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von fox » Montag 2. Januar 2017, 11:25

Und man muss nur noch einen Thread ignorieren.

(Hey, das war ein Scherz! :mrgreen: )


Ich persönlich finde es aber viel besser, wenn Threads aussagekräftige Titel haben. Ich bin oft mit sehr langsamem Internet unterwegs und da muss ich mir schon aussuchen, welche Bilder ich sehen will. Threads mit Namen wie "meine Bilder", "meine Kamera" oder nichtsagende Satzanfänge "heute habe ich", "da hat doch einer" bleiben oft außen vor. Zudem steigt die Unsitte, Bilder einfach im allgemeinen Bereich einzustellen, da hat man nicht einmal eine Themenzuordnung (die Kamerazuordnung kann man ja bei den aktiven Themen sowieso nicht sehen - zumindest nicht vor dem Reinklicken).
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Montag 2. Januar 2017, 11:34

fox hat geschrieben:Und man muss nur noch einen Thread ignorieren. Das Gefühl hab ich schon lange, entlich mal ausgesprochen! Danke

(Hey, das war ein Scherz! :mrgreen: )

Ich persönlich finde es aber viel besser, wenn Threads aussagekräftige Titel haben. Ich bin oft mit sehr langsamem Internet unterwegs und da muss ich mir schon aussuchen, welche Bilder ich sehen will. Threads die einen Namen wie "meine Bilder", "meine Kamera" oder nichtsagende Satzanfänge "heute habe ich", "da hat doch einer" bleiben oft außen vor. Zudem steigt die Unsitte, Bilder einfach im allgemeinen Bereich einzustellen, da hat man nicht einmal eine Themenzuordnung (die Kamerazuordnung kann man ja bei den aktiven Themen sowieso nicht sehen - zumindest nicht vor dem Reinklicken).
Bei verschiedenen Kamera-Typen ist dann die Einstellung leichter.

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 3. Januar 2017, 18:07

Für Peter nach HH

Alter und neuer Boxbeutel:
Alt und Neu (1).jpg
.
Alt und Neu (1).jpg (325.54 KiB) 2633 mal betrachtet
Alt und Neu (2).jpg
.
Alt und Neu (2).jpg (442.45 KiB) 2633 mal betrachtet
Alt und Neu (3).jpg
.
Alt und Neu (3).jpg (397.92 KiB) 2633 mal betrachtet
http://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/ ... cksbeutel/

piet

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von piet » Dienstag 3. Januar 2017, 18:21

moin Konrad,
jede Darstellung hat seine besondere Wirkung.
Die untersten beiden Boxbeutel sind dann sicher für den Peter in Wattenbe, oder?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Guillaume » Dienstag 3. Januar 2017, 18:51

Danke Konrad für den Wein-Gruß. Das neue Design finde ich wirklich gelungen. Leider habe ich mich bisher noch nicht aufgerafft, beim Weinhändler meines Vertrauens zuzuschlagen, da ich in der letzten Zeit eine ganze "Batterie" von Rotweinen von einem Nachbarn geschenkt bekommen habe. Ich hatte ihm einige Gefallen erwiesen und jedesmal gab's eine neue Flasche :) . Die sind jetzt erst einmal für die nächste Zeit dran. Weißwein trinke ich auch lieber in der warmen Jahreszeit.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 3. Januar 2017, 19:27

piet hat geschrieben:moin Konrad,
jede Darstellung hat seine besondere Wirkung.
Die untersten beiden Boxbeutel sind dann sicher für den Peter in Wattenbe, oder?
Ich schick sie Dir mit einer PN. ;)

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 3. Januar 2017, 19:33

Guillaume hat geschrieben:Danke Konrad für den Wein-Gruß. Das neue Design finde ich wirklich gelungen.
Weißwein trinke ich auch lieber in der warmen Jahreszeit.
Die Flaschen im Hamburger Design fühlt sich für mich nicht so gut an, mir gefallen Rundungen besser, die fühlen sich auch besser an.... ;)
Den Wein gibts auch in rot.
Die Winzer streiten sich, ab welcher Preisklasse der Wein in die neuen Flaschen darf.

Dank an die beiden Peter fürs Schreiben.

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:02

Konrad-99 hat geschrieben:
piet hat geschrieben:moin Konrad,
jede Darstellung hat seine besondere Wirkung.
Die untersten beiden Boxbeutel sind dann sicher für den Peter in Wattenbe, oder?
Ich schick sie Dir mit einer PN. ;)
Piet, der Wein ist unterwegs, event. schon angekommen .... ;)

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 6. Januar 2017, 22:35

Blick nach oben
Blick nach oben.jpg
.
Wintertag
.
Blick nach oben.jpg (549.65 KiB) 2530 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Meine Bilder im Jahr 2017

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 17. Januar 2017, 19:29

Gelbflechten
Flechte.jpg
.
Flechte.jpg (536.34 KiB) 2444 mal betrachtet
Flechte 2.jpg
.
Flechte 2.jpg (551.32 KiB) 2444 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“