BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12208
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Horka » Samstag 27. Mai 2023, 13:52

Ich bin Lokalpatriot und Gegner von Seriensiegern (wenn sie nicht meinem Lokalpatriotismus dienen :) ). Insofern gönne ich Bayern den 2. Platz. Und die nächste Saison im oberen Mittelfeld.

Aber der Führung jetzt vorzuwerfen, dass sie sich langsam, von oben kommend, der Durchschnittsqualität der Liga-Präsidenten nähert, finde ich unfair. ;)

Horst
Handliche Kameras

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Prosecutor » Samstag 27. Mai 2023, 16:29

Zu früh gefreut, Ihr Bayern-Hasser! :lol:
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34093
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Samstag 27. Mai 2023, 16:36

Helau und Humba Humba Täterääää😛
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6226
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 27. Mai 2023, 17:10

Der FCB spielt ja auch immer mit 12 Spielern auf dem Platz.

Und auf den "Bayerndusel" ist eben Verlass.... :twisted: :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Prosecutor » Samstag 27. Mai 2023, 17:24

Da muss ich mal lachen. In dieser Saison wurde der FCB mehr als einmal verpfiffen. Und auch heute wurde Sané ein Tor wegen eines zweifelhaften Handspiels aberkannt.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21097
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Jock-l » Samstag 27. Mai 2023, 21:44

lomix hat geschrieben:
Samstag 27. Mai 2023, 16:36
Helau und Humba Humba Täterääää😛
Leben geht weiter, die Bayern müssen ihren Augurenstall erstmal ausmisten. Der zufällig doch noch erreichte Titel täuscht darüber nicht hinweg...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2878
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von icetiger » Sonntag 28. Mai 2023, 08:07

Och wie laaaaaangweiiiiiilig! Gääääääähn :( Bayern ist Meister. Was ist daran besonderes?

Deutschland ist im Finale! Na, wer ist gestern Abend im Autokorso gefahren? Ach, es ist WM und (fast) keiner weiß was davon? Kein Public Viewing, keine Fanmeilen, keine überteuerten Fanartikel usw.?
Und doch ist WM! Ja, neben dem ach so wichtigen Fußball und der langweiligen Bundesliga (naja, ein kleines bisschen Spannung gab es ja dieses Jahr doch...) gibt es auch andere Sportwettbewerbe. Und Deutschland hat gestern in einem Sportwettbewerb nach einem spannenden Spiel das WM-Finale erreicht! Mit einer Mannschaft, die weiß,wofür sie kämpft und sich dafür auch den A.... aufreißt. Darauf, dass sie das Finale erreicht hat, darf die deutsche Nationalmannschaft wiklich stolz sein! Ja, es gibt mehr als Fußball!

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 28. Mai 2023, 08:17

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 08:07
Deutschland ist im Finale! Darauf, dass sie das Finale erreicht hat, darf die deutsche Nationalmannschaft wirklich stolz sein! Ja, es gibt mehr als Fußball!
Stimmt! War ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde.
Um 19:15 gehts zum Titel! Dann ist hoffentlich die richtige Mannschaft WELTMEISTER.
Zu sehen auf Sport1.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12208
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Horka » Sonntag 28. Mai 2023, 17:14

Schade, dass Schalke absteigt! Dann kommt nicht mehr ein Drittel der 1. BL-Vereine aus dem Westen. Damit konnte man schön gegen übermütige Bayern punkten, die nur ein Neuntel der Vereine stellen. :D

Horst
Handliche Kameras

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 28. Mai 2023, 17:27

Horka hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 17:14
Schade, dass Schalke absteigt! Dann kommt nicht mehr ein Drittel der 1. BL-Vereine aus dem Westen. Damit konnte man schön gegen übermütige Bayern punkten, die nur ein Neuntel der Vereine stellen. :D Horst
Dafür gibts dann in der 2. Liga wieder Freundschaftsspiele: Club gegen Schalke :D
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 28. Mai 2023, 18:21

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 08:07
Och wie laaaaaangweiiiiiilig! Gääääääähn :( Bayern ist Meister. Was ist daran besonderes?
Wer das spannendste Saisonfinale der letzten 20 Jahre verpennt und für Fußball sowieso nichts übrig hat, sollte diesen Thread meiden!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34093
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Sonntag 28. Mai 2023, 20:01

und an den Threadtitel denken👍
its only Fußball, but i like it😁⚽️
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21097
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. Mai 2023, 20:24

Genau, und für die fußballose Zeit mein Tip- schon mal die Glaskugel putzen wer von den Aufsteigern sich in der kommenden Saison halten wird oder nach Abstieg direkt wieder aufsteigt... und nebenher wer neuer Meister wird.
Es gibt innerhalb der BL noch genug Gras zum Kauen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 25017
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Guillaume » Sonntag 28. Mai 2023, 20:56

Jürgen, die fußballlose Zeit ist zumindest für die HSV Fangemeinde noch nicht angebrochen. Auf die kommen noch zwei Relegationsspiele zu. Meine persönliche Meinung dazu ist eher düster. Sollte der HSV in der Relegation scheitern, müsste die in der Nähe des Stadions bestehende 'Unabsteig Bar' sich endlich in 'Unaufsteig Bar' umbenennen. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21097
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Jock-l » Sonntag 28. Mai 2023, 21:09

Na hoffentlich führt das nicht zu Verzweiflungstaten ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“