Hamburgs Bilderwelt 2017

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
piet

Re: Hamburgs Bilderwelt 2017

Beitrag von piet » Samstag 18. Februar 2017, 19:11

Hanseat68 hat geschrieben: gerne darf auch Kritik geäußert werden,denn positive Kritik bringt einen weiter. ;)
Da hast Du natürlich Recht, Oliver. Aber ich bin in dem hier genutzten Rahmen nicht so der Freund von großen Bild-Kritiken / -Beschreibungen. Dabei kommt man in Bereiche, die jenseits von "Messgrößen" sind und natürlich dann auch unterschiedlich, sowie sehr nach persönlichem Geschmack und augenblicklicher Verfassung abgegeben werden.

Also drücke ich nur aus: Das Bild hast Du gut gemacht, entspricht meinen Vorstellungen von der Umsetzung des Motivs. Das schließt in meinem Falle dann natürlich aus, daß ich bei Bildern die nicht meinen Vorstellungen entsprechen, eine detaillierte Bildbeschreibung abgebe. Eben weil ich davon ausgehe, das Motiv ist absichtlich so wie es ist umgesetzt worden.

Und damit ist es abhängig von Geschmacks- oder Gefühlsregungen oder durch örtliche Gegebenheiten beeinflußt.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hamburgs Bilderwelt 2017

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 18. Februar 2017, 22:52

Moin Piet,
+1
das unterschreibe ich sofort
ergeht mir auch sehr oft so. ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hamburgs Bilderwelt 2017 [Upload 18.02.17]

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. Februar 2017, 23:23

Hanseat68 hat geschrieben:... als reine Spiegelung bei Niedrigwasser = zu sehen am Schlicksand an der Fassade rechts.
Finde ich immer wieder interessant, weil ich in einem Bericht hörte, wie man mit Fluttoren, Ausbaggern etc. immer im Hafen herumwirtschaftet, daß nichts verlandet etc.

Das sieht man als Landratte gar nicht auf den ersten Blick !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hamburgs Bilderwelt 2017

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 19. Februar 2017, 00:20

die Hafenbecken und Kanäle müssen wegen den Gezeiten [Ebbe / Flut] regelmäßig ausgebaggert werden = nicht zu verwechseln mit der Elbvertiefung.
sonst würden die Hafenbecken nach und nach versanden und für den großen Schiffverkehr nicht mehr befahrbar.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“