The Dawn of Man...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: The Dawn of Man...

Beitrag von Der GImperator » Freitag 3. März 2017, 19:35

Hach...... :? :( ..... ist nur meine bescheidene Meinung, aber wenn ich aus gegebenem Anlaß drüber nachdenke.....
dann komm ich zum Schluß, das ich diese dominanten Schrägen in Fotos (hier durch ihr massives Volumen noch besonders dominant) gaaar nicht mag.
Ein "kompositorisches Todesurteil" :!:


Insofern gefällt mir das Foto leider nicht :cry:

DIESES Foto dagegen.....

comp_DSC03017pa.jpg
comp_DSC03017pa.jpg (178.96 KiB) 1047 mal betrachtet

...finde ich wiederum super! :)
Schönes, gut mit den Motivobjekten wirkendes Licht/Stimmung. Ordnung (unten), Chaos (Mitte) und Ruhe (oben/Abendhimmel-Atmo) vereint in einem Frame.
Gut belichtet, scharf geschossen, ohne "wuchtigen Balken" wirds erst ne Wucht ;) :mrgreen:
Könnte mir noch vorstellen (wenn es vor Ort machbar wäre), daß eine leicht veränderte Perspektive (-> von etwas weiter rechts, nicht ganz so frontal, sondern etwas schräger/nach links zeigend aufs Objekt gehalten) noch mehr Dynamik und Räumlichkeit in ein Foto mit diesem Motiv bringen könnte.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Dawn of Man...

Beitrag von Dietz » Samstag 4. März 2017, 08:15

Moin Jürgen,
super ? Nee, das ist doch jetzt viel zu klein. :mrgreen: :lol:
Ernsthaft, klar wirkt es so stilistisch sauber. :)
Ich wollte allerdings die Bandanlage analog des Knochens / Raumschiff aus 2001 als Zeichen des Aufbruchs einsetzen.
Darum ist es auch die Morgensonne. :o ;) :lol:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“