neue Homepage

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

neue Homepage

Beitrag von DerBecke » Dienstag 21. Februar 2017, 10:44

Liebe Lumixer,
wegen der Pleite von Databecker musste ich meine Homepage mit einem anderen Programm komplett neu aufbauen. :evil:
Ich habe mich "durchgebissen, sie ist fertig. :D
Karl Valentin sagte einmal: "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"
Freue mich auf Rückmeldungen, gerne auch konstruktive Kritik und Anregungen.
Übrigens: fast alle Bilder sind mit der G 6 bzw. G 70 entstanden :!:
Hier:
http://www.derbecke.de
beste Grüße aus dem heute gruseligen München
Herbert
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Konrad-99

Re: neue Homepage

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 21. Februar 2017, 10:53

Herbert,
Die Hausseite ist gelungen.

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: neue Homepage

Beitrag von Icebear » Dienstag 21. Februar 2017, 10:57

Bei mir (Firefox) ragt das linke Menü teilweise in die Fotos rein.
Ansonsten aber sehr sexy!

Edit: Nochwas. Die Galerien finde ich gut gemacht.
Womit ich allerdings nicht klarkomme, ist diese selbstlaufende Fotowand z.B. bei dem Projekt Bodenständig. Sowas macht mich in der Bedienung fuchsteufelswild, wenn da Dinge passieren, die ich nicht ordentlich kontrollieren kann. Dann kommt dreimal das gleiche Bild, teilweise riesige graue Zwischenräume. Ich klicke eins nach links - ist aber nur ein schneller Vorlauf. Dann möchte ich ein Bild in Ruhe betrachten - es gibt aber keinen Stoppschalter. Das ist leider bis zur Unbenutzbarkeit verspielt...
Zuletzt geändert von Icebear am Dienstag 21. Februar 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: neue Homepage

Beitrag von winterhexe » Dienstag 21. Februar 2017, 11:14

hi herbert....

gut gelungen... es macht spass, sich dort durchzuklicken und man verirrt sich nie... das nenne ich benutzerfreundlich!!

mein browser ist der seamonkey (aus der mozilla-schmiede) und alles wurde ordentlich angezeigt bzw. war an ort und stelle, da wos hingehört... nix ragte irgendwo störend hinein oder heraus...

dies nur als rückmeldung

gruss hermine :)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von Guillaume » Dienstag 21. Februar 2017, 11:26

Das hat sicherlich viel Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt. Mit meinem Browser hatte ich keine Probleme (Safari).
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von Jock-l » Dienstag 21. Februar 2017, 11:34

Was mir gefällt- ich blocke grundsätzlich alles und schalte individuell Dinge frei- die Sitenavigation funktioniert auf Anhieb, Bildslider wenn ich die Domain in NoScript nicht mehr blocke auch ...
Ich sehe kein Nachladen von Schriften etc. seitens G...e, mein Blick in den Quellcode zeigt da Scripte von Adobe (die ich mittlerweile ähnlich kritisch sehe wie andere...), aber kein Anklingeln der Tools die mir Äuffälligkeiten petzen würden ;)
Da Vorschaubilder vorhanden sind, sehe ich den Aufruf der groß angezeigten Aufnahmen mit Dategrößen um 4-600kb (ich habe ausschnittsweise reingelugt) als unkritisch- man kann sich vorher orientieren und muß (bei ungünstiger Internetanbindung) nicht auf jede Datei die nachlädt warten sondern kann gezielt reinschauen was interessiert.
Wirkt überlegt, strukturiert und läßt Raum für ungeteilte Bildbetrachtung.

Gefällt mir ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von DerBecke » Dienstag 21. Februar 2017, 11:57

Icebear hat geschrieben:Bei mir (Firefox) ragt das linke Menü teilweise in die Fotos rein.
Ansonsten aber sehr sexy!

Edit: Nochwas. Die Galerien finde ich gut gemacht.
Womit ich allerdings nicht klarkomme, ist diese selbstlaufende Fotowand z.B. bei dem Projekt Bodenständig. Sowas macht mich in der Bedienung fuchsteufelswild, wenn da Dinge passieren, die ich nicht ordentlich kontrollieren kann. Dann kommt dreimal das gleiche Bild, teilweise riesige graue Zwischenräume. Ich klicke eins nach links - ist aber nur ein schneller Vorlauf. Dann möchte ich ein Bild in Ruhe betrachten - es gibt aber keinen Stoppschalter. Das ist leider bis zur Unbenutzbarkeit verspielt...
Lieber Icebear,
zu Deiner "fuchsteufelswilden Stimmung" ;) wegen des Laufbandes eine Frage. Wenn Du auf ein Bild klickst, bekommst Du da nicht das Foto groß angezeigt und kannst dann nach Deinen Wünschen weiterklicken bzw.. scrollen? So ist es eigentlich gedacht. Meine Idee des Laufbandes soll an einen Spaziergang erinnern, denn das "boden-Projekt" sind ausschließlich Fotos am Boden im öffentlichen Raum.
Danke für die Rückmeldung
LG
Herbert jetzt geschafft aber :D
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: neue Homepage

Beitrag von Icebear » Dienstag 21. Februar 2017, 12:48

Ich blicke da nicht ganz durch, denn dieses Laufband sieht bei mir immer ein bisschen anders aus. Mir scheint fast, es hat mit der Breite des Fensters zu tun. Wenn ich die Seite neu aufmache und auf die bodenständig-Seite gehe, dann kommt in dem Laufband erstmal ein grauer Bereich, breiter als ein Bild, dann kommt das gleiche Bild (jeweils mit breiten grauen Trennern) dreimal hintereinander, bevor das nächste (auch dreimal) kommt. Hier bekomme ich auch nicht die Möglichkeit, die Bilder auszuwählen. Wenn ich dann das Browserfenster schmaler mache, verschwinden die grauen Balken zwischen den Bildern - es kommt aber immer noch jeweils dreimal das gleiche Bild hintereinander. Selektieren kann ich immer noch nicht... Auch F5 verbessert nichts.
Im Bereich Street passiert das gleiche.
Nun hat es mal geklappt, als ich das Fenster ganz schmal zusammengeschoben habe. Dann verhielt sich das Luafband korrekt und funktioniete auch nach dem Vergrößern wieder normal.
Wenn es so läuft, wie es soll, und den Absprung in die Galerie ermöglicht, finde ich es OK. Nur leider scheint das bei meinem Browser/Monitor(1920x1200)/Plugin-Kombi eher Glückssache zu sein. :cry:
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von DerBecke » Dienstag 21. Februar 2017, 16:53

:oops:
Icebear hat geschrieben:Ich blicke da nicht ganz durch, denn dieses Laufband sieht bei mir immer ein bisschen anders aus. Mir scheint fast, es hat mit der Breite des Fensters zu tun. Wenn ich die Seite neu aufmache und auf die bodenständig-Seite gehe, dann kommt in dem Laufband erstmal ein grauer Bereich, breiter als ein Bild, dann kommt das gleiche Bild (jeweils mit breiten grauen Trennern) dreimal hintereinander, bevor das nächste (auch dreimal) kommt. Hier bekomme ich auch nicht die Möglichkeit, die Bilder auszuwählen. Wenn ich dann das Browserfenster schmaler mache, verschwinden die grauen Balken zwischen den Bildern - es kommt aber immer noch jeweils dreimal das gleiche Bild hintereinander. Selektieren kann ich immer noch nicht... Auch F5 verbessert nichts.
Im Bereich Street passiert das gleiche.
Nun hat es mal geklappt, als ich das Fenster ganz schmal zusammengeschoben habe. Dann verhielt sich das Luafband korrekt und funktioniete auch nach dem Vergrößern wieder normal.
Wenn es so läuft, wie es soll, und den Absprung in die Galerie ermöglicht, finde ich es OK. Nur leider scheint das bei meinem Browser/Monitor(1920x1200)/Plugin-Kombi eher Glückssache zu sein. :cry:
Da bin ich auch traurig, wenn es bei Dir nicht klappt. :cry:
welchen Browser benutzt Du? Du meinst schon diese beiden Seiten?:
http://derbecke.de/street.html
http://derbecke.de/bodenst%c3%a4ndig.html
Hast Du vor dem Laufband jeweils einen kurzen Text?
Ich versuche das mal zu eruieren, an was das liegen kann.
Haben andere hier auch das Problem?
Danke nochmals für Dein Interesse und die Rückmeldung.
mit nachdenklichen Grüßen
Herbert
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von Jock-l » Dienstag 21. Februar 2017, 21:35

Alles geblockt sehe ich nur ein Bild, ist die Domain freigegeben (in NocScript) läuft der Bildslider und die Texte/BEschreibungen bleiben je Bild ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: neue Homepage

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 21. Februar 2017, 22:50

Ich habe heute nur kurz reingesehen, bin aber nicht das letzte Mal auf Deiner Hompage.
Erster Eindruck: Eine Fülle von Themen, die aber nicht erschlagen, übersichtlich geordnet
und nicht langweilig.
Wie gesagt, ich komme wieder :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von docdixi » Mittwoch 22. Februar 2017, 00:55

Hallo ! sehr schöne Seite mit guten Fotos und auch Infos. Aber ganz wichtig ist ein Impressum und das scheint zu fehlen. Hier mal nach schauen http://www.e-recht24.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
mfg thomas

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 22. Februar 2017, 09:39

Der Aufbau ist klar Strukturiert. Die Inhalte übersichtlich. Schneller Seitenaufbau.
Getestet mit IE11, Edge und CLIQZ.
Wie schon geschrieben wurde, es fehlt das Impressum (Ist Rechtlich notwendig)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
DerBecke
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 11:44
Wohnort: Garching bei München
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von DerBecke » Mittwoch 22. Februar 2017, 11:44

Liebe Lumix-Freunde,
vielen herzlichen Dank für die freundlichen Rückmeldungen und Tipps.
Mit dem Impressum dachte ich, es reicht, am Ende bei der Rubrik "über mich" Adresse und Kontaktdaten einzugeben. Habe mir jetzt über den Tipp von Thomas bei http://www.e-recht24.de ein Impressum generieren lassen. Wird nachher gleich eingefügt.
Danke euch Allen.
herzliche Grüße aus dem heute stürmischen München
Herbert
derBecke
Lumix G 70 + G 9
mit den Objektiven: VARIO 7-14mm / VARIO 2,8 35-100 mm und Leica Summilux F 1,4 25 mm
Fuji GFX 50 S

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue Homepage

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 22. Februar 2017, 15:20

Heute stürmisch- dann kannst Du ja den ganzen Nachmittag weiterbasteln ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“