Flickr Alternative

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Flickr Alternative

Beitrag von dinus » Donnerstag 16. März 2017, 10:01

fotobo hat geschrieben:
dinus hat geschrieben: Mit Wordpress wollte ich auch mal etwas machen. Sieht gut aus, welche Gallerie Lösung hast Du da im Einsatz?

Gruss Dinus
Ich benutze das Cubic-Theme:
https://cubicdemo.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das mit den Themes ist manchmal etwas kompliziert. Da ich Flickr als Bilderspeicher nutze und die nicht redundant bei Wordpress hochladen will, musste ich ein Theme nehmen welches das erste Bild im Post als "Featured image" nimmt. Andere Portfolio-Themes sind da nicht so kulant. Aber das ist erstmal nur eine Lösung zum ausprobieren, wenn ich Zeit und Lust habe bau ich das ggf. nochmal um.
Es gibt in Wordpress das "Portfolio" Feature, das nutze ich nicht, ist aber wohl extra für Foto-Blogs gedacht. Passt halt nicht mit meiner Flickr-Lösung.
Das Portfolio sieht ganz schön aus.
Danke für den Tipp.

Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“