Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von Fossil » Freitag 17. März 2017, 16:05

videoL hat geschrieben:Das absolute Novum ist die elektronische M-O-T-I-V-K-L-I-N-G-E-L,
auf der Frontseite oben rechts
Die sitzt aber bei dem gezeigten Modell nur rechts beim Selfie im Spiegel :mrgreen:

Corinna, danke für den Hinweis. Du hast natürlich völlig recht, hatte ich vergessen: Schwenkdisplay ist wichtig! Gerne eines zum Rausnehmen, damit ich nicht immer die ganze Kamera mitschleppen muß!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von olgi49 » Freitag 17. März 2017, 16:48

Fossil hat geschrieben:
olgi49 hat geschrieben::lol: :lol: Hast du auch so eine "Knallerfrage" aus unserem Forum?
Da gibt es bestimmt auch was Schönes, ich habe leider gerade keine Zeit zum Suchen.
Vielleicht findet ja jemand etwas?
:shock: Nee Gisela, so was gibt es doch hier in unserem Forum nicht!

Aber wo es nun schon um das Thema "Fragen" geht: Ich hätte da mal eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir eine gute Kamera kaufen. Ich hab früher mal einen Fotoapparat gehabt, kenne mich also mit Fotografieren aus.
Ich möchte Natur und Landschaft fotografieren, und meine spielenden Hunde und Katzen, und im Urlaub Gebäude oder leuchtenden Sonnenuntergang bei Nebel. Man sollte mit der Kamera ganz weit entfernte Sachen ganz nah ran holen können. Außerdem möchte ich gern kleine Blumen oder Insekten, z.B. eine Ameise, ganz groß fotografieren. Die Kamera muß bei Dunkelheit auch ohne Blitz supergute Bilder machen und natürlich 8k Videos in bester Qualität aufnehmen. Die Fotos müssen so gut sein, dass ich daraus Fototapeten machen kann. Wichtig ist auch, dass die Kamera in die Hosentasche passt.
Sie darf so bis 150,- € kosten, +/- 5,- €, ich will aber nichts Gebrauchtes kaufen.
Was käme denn da in Frage?
SEHR schön zusammengefasst :!: und herzerfrischend :D
Danke Antje, you made my day.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von videoL » Freitag 17. März 2017, 18:28

Fossil hat geschrieben:
videoL hat geschrieben:Das absolute Novum ist die elektronische M-O-T-I-V-K-L-I-N-G-E-L,
auf der Frontseite oben rechts
Die sitzt aber bei dem gezeigten Modell nur rechts beim Selfie im Spiegel :mrgreen:
Hallo Antje,
ist doch noch der Prototyp, die Motivklingel soll aber in der Serie rechts sein. .Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von lomix » Freitag 17. März 2017, 19:16

Willi, ich nenne das "betreutes Knipsen"! :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 17. März 2017, 21:20

Exklusiv für Nutzer der FZ2000:

Bild

Gesalzene Preise, aber sehr scharf....

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mopswerk » Samstag 18. März 2017, 07:51

Wo bekomme ich noch günstig Blitzwürfel und wie schliesse ich die an die Lumix an?
@Maico: Du kannst noch schärfere Bilder mit Chili herausholen ...

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von videoL » Samstag 18. März 2017, 07:57

mopswerk hat geschrieben:Wo bekomme ich noch günstig Blitzwürfel und wie schliesse ich die an die Lumix an?
Hallo Hendrik,
mein Fotohändler hat noch ein paar gebrauchte Blitzwürfel.Bild
Frage mal bei Rolf (Sennheiser) an, ob er dir einen Adapter anfertigen kann.
Er ist doch der geniale Bastler.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

mopswerk

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mopswerk » Samstag 18. März 2017, 08:06

videoL hat geschrieben:
mopswerk hat geschrieben:Wo bekomme ich noch günstig Blitzwürfel und wie schliesse ich die an die Lumix an?
Hallo Hendrik,
mein Fotohändler hat noch ein paar gebrauchte Blitzwürfel.Bild
Frage mal bei Rolf (Sennheiser) an, ob er dir einen Adapter anfertigen kann.
Er ist doch der geniale Bastler.
Viele Grüße Bild videowilli
Danke für den Tip- Ich habe Probleme mit meiner Kamera, die macht unscharfe Bilder. Deswegen bin ich von Maicos Tipp auch so begeistert! NUr habe ich jetzt ein Problem: Wo finde ich das Einschubfach für das Gewürzglas an meiner Kamera? Oder gibt es ein Firmwareupdate dafür, so dass ich dann das Batteriefach nutzen kann?
Maico würde sagen: So fragend ...

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von Dieter T. » Samstag 18. März 2017, 08:21

Oh Mann! Gut dass es diesen Thread gibt, denn ich habe ähnliche Probleme. Die Kamera macht farbschwache
Bilder. Die Nachtfüllpatronen für Rot/ Grün/Blau habe ich schon, weiß nur nicht wo der Einfüllstutzen ist oder
muss ich die irgendwo anflanschen :?
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 18. März 2017, 08:31

mopswerk hat geschrieben:Deswegen bin ich von Maicos Tipp auch so begeistert! NUr habe ich jetzt ein Problem: Wo finde ich das Einschubfach für das Gewürzglas an meiner Kamera? Oder gibt es ein Firmwareupdate dafür, so dass ich dann das Batteriefach nutzen kann?
Den bildschärfenfördernden Pfefferstreuer mit der optimalen Zerstreuungskreisgröße kannst du direkt auf den Sensor ausschütteln. Da wirkt der Pfeffer am effektivsten, direkt aus der Cam kommen dann die schärfsten Fotos. Du kannst nix falsch machen.

Panasonic will dieses Jahr auch noch ein Polaroidmodul für die GH5, die G81 und die FZ50 (ja, sie pflegen auch alte Modelle) herausbringen, für die ganz harten ooc-Fans! Die Fotos kann man dann direkt einscannen und violá: die Kamera macht weder Raw noch JPG, sondern echte Fotos ooc.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von videoL » Samstag 18. März 2017, 08:56

Hallo Maico,
da ist die FZ 1000 schon vorbreitet.
Schwenkdisplay abklappen, Fotopapier am Kamerarücken einlegen,
Achtung: bedruckbare Seite muß zum Display zeigen.
Schwenkdisplay zuklappen. Fertig. .Bild
Zur Zeit ist die Belichtung mit 48 Std. nur etwas lange.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 18. März 2017, 09:02

Das ist pfiffig! :mrgreen:

Und ein echter Fortschritt. Es war echt ein Gepfriemel, jedesmal Fotopapier zwischen Bajonett und Objektiv einzuklemmen.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von mopswerk » Samstag 18. März 2017, 10:04

Das ist ja alles so old school hier. Ich warte sehnsüchtig auf die neue Vorstellung der LZ1, das habe ich auf einer rumorenden Seite gelesen: Die Diskussion um die vielen Megapixel ist endlich vorbei ! Ein Revolution steht an!!! Anstatt eines Sensors ist da ein Zwerg mit Leinwandeinheit eingebaut, als Objektiv kommt ein fest eingebautes Lochkameramodul zum Einsatz (20mm mit Offenblende F200), das sich insbesondere an den kreativen Fotografen wendet.
Das Bild wird direkt auf die Leinwand projiziert, so dass der Zwerg nur noch das Bild auf der Leinwand abmalen muß. Das setzt keine handwerkliche/kunstgestalterische Fähigkeiten der eingebauten Zwerge voraus. Zwerge zum Anlernen sind daher in hoher Anzahl verfügbar, so dass mit einer hohen Stückzahl bereits zum Verkaufsstart gerechnet werden kann.
Wie beim Hersteller üblich, wird das Modell im englischsprachigen Raum als LD1 verfügbar sein. Als Einstiegspreis gibt der Hersteller eine UVP von 1.999 Euro an (Auf YT wird man dann lesen: Wie? ECHT JETZT? DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN!!!). Zudem muß mit laufenden Kosten durch Getränke und Wurststullen für die hungrige Bilderfassungseinheit gerechnet werden, so ein Wesen will ja auch leben ... es ist übrigens bereits geplant, auch eine vegane Sonderedition herauszugeben
PS: Um den Kauf der LZ1 zu finanzieren, würde ich gerne die Vorbestellung meiner GH5 hier im Forum verkaufen. Ich habe festgestellt, dass mir das Bestellpapier nicht gefällt und plane daher einen Systemumstieg ...

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von winterhexe » Samstag 18. März 2017, 10:28

eingebaute zwerge????

orientieren die sich jetzt an den scheibenwelt-romanen?? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von lomix » Samstag 18. März 2017, 10:39

oh weh, ich hätte den Thread nicht eröffnen sollen, da gibts bestimmt welche, die das ernst nehmen. Und somit weniger Pana-Käufer! :shock: :lol:
(Ihr seid klasse!)
Kann man diese Gewürzstreuer auch zum Nachschärfen der Bilder nehmen????????????????? :( :idea: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“