Was eine TZ101 kann, eine GH5 aber nicht kann

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Was eine TZ101 kann, eine GH5 aber nicht kann

Beitrag von emeise » Sonntag 19. März 2017, 11:51

Hier geht's um Konzertbesuche und das Aufnehmen von Foto, Audio und Video.

Beispielhaft für viele Konzerte, mal die Hinweise der Berliner Arena :

"Seitens der Mercedes-Benz Arena kann das Mitbringen und Gebrauchen von Audio- und Videoaufzeichnungsgeräten sowie Foto- und Filmkameras nicht gestattet werden. Die Entscheidung über das Mitbringen von Audio- oder Videoaufzeichnungsgeräten sowie Foto- und Filmkameras liegt beim Veranstalter.

In der Regel ist das Mitbringen und Benutzen von Handykameras sowie kleinen, kompakten Digitalkameras erlaubt.

Videokameras sowie Spiegelreflexkameras, Systemkameras/Bridgekameras sind grundsätzlich nicht gestattet. Es kann, abhängig von der Veranstaltung, generelle Foto-Verbote und auch weitere Ausnahmen geben. ... "

Oder Stuttgart :

"Bei internationalen Konzerten (Rock/Pop), Musicals oder Bühnenshows ist das Fotografieren verboten. Inzwischen werden Fotohandys und kleine Digitalkameras aber geduldet. In Sonderfällen müssen diese am Eingang abgegeben werden. Nach Ende der Veranstaltung können sie wieder abgeholt werden. ... "

Mir ist sofort klar, mit der GH5 kannste die Veranstaltung vergessen, eine TZ101 und Schnurstativ kriege ich durchgeschmuggelt.

Die Leistungsstärke von Handys und keinen Digicams hat enorm zugenommen ( was ist noch kleine Digicam und was ist schon Bridge ? ),
und im Saal sieht man oft vor lauter Handydisplays die Kunscht nicht mehr :mrgreen:

Dass man die größeren Klopse, Stative, Objektive und Mikrofone nicht mitnehmen darf, liegt vielleicht eher im Waffengesetz denn im Urheberrecht begründet. Ein Kauf einer GH5 für solche Zwecke ist also nur rausgeschmissenes Geld ! :twisted: Anders die TZ101 ... :?

TZ101 klick ->

FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was eine TZ101 kann, eine GH5 aber nicht kann

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 23. März 2017, 13:07

Kann die TZ101 denn auch gute Konzertfotos schießen?
Ansonsten hätte ich noch ne GX80...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“