Geballte Power - gern offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Geballte Power - gern offen

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 22. März 2017, 14:49

Ich liebe diese Fahrzeuge und wer von euch auch welche hat, kann sie gern hier zeigen:

Bild
Pistenraupe Sexten 2

Bild
Pistenraupe Sexten 3

Bild
Pistenraupe Sexten 4
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von The Trumpet » Donnerstag 11. April 2019, 10:30

scheint nicht so euer Thema zu sein, aber ich hab dies Jahr wieder welche aus dem Skiurlaub mitgebracht und zeig euch ein paar:

Bild
Pistenbully Stubai 8

Bild
Pistenbully Stubai 10

Bild
Pistenrettung 2
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 11. April 2019, 17:03

Sorry Susi, leider fahren in meiner Umgebung nicht solche Maschinen herum. Die größten Fahrzeuge, die durch unsere kleine Straße fahren, sind die Müllwagen der städtischen Abfuhr :( Aber Deine Bilder von den Schneepflügen und Rettungsraupen sind schon beachtlich.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 11. April 2019, 17:30

Hi Susi,

schön, dich mal wieder zu lesen. Liegts an dir oder mir, daß ich dich ne Weile nicht mehr so stark im Forum wahrgenommen hab ?..... Egal, Hauptsache, du bist an Bord :mrgreen:

Was ist eigentlich das Thema ? Nur Raupen ? Oder so ganz allg. der ganze "Bagger-/Kraftmeier-Maschinenfahrzeuge-Kram" ?

Finde deine Pics interessant und spannend. "Dramatische Frames" bei den nächtlichen Raupenfotos.
Ich hab nicht nur keine Raupenfotos, ich meine sogar, noch nie in meinem Leben eins mal in freier Wildbahn gesehen zu haben :o :!:
(Bin aber auch kein Schneeurlaub-Fan und in meiner Region hats generell kaum noch Schneefall).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von The Trumpet » Freitag 12. April 2019, 08:27

Der GImperator hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 17:30
Hi Susi,

schön, dich mal wieder zu lesen. Liegts an dir oder mir, daß ich dich ne Weile nicht mehr so stark im Forum wahrgenommen hab ?..... Egal, Hauptsache, du bist an Bord :mrgreen:
Tja Gimpi - liegt eher an mir.
Ich hab inzwischen komplett andere Arbeitszeiten, so dass tagsüber wesentlich weniger Zeit für die Hobbys bleibt und oft fehlt mir momentan auch etwas Motivation (zu viel privater Stress :cry: )

Das Thema sollten schon in erster Linie die Pistenraupen und Schneeemobile sein, aber wir können gern auf den "Kraftmeier-Kram" erweitern.
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von The Trumpet » Freitag 12. April 2019, 08:33

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 17:03
Sorry Susi, leider fahren in meiner Umgebung nicht solche Maschinen herum. Die größten Fahrzeuge, die durch unsere kleine Straße fahren, sind die Müllwagen der städtischen Abfuhr :( Aber Deine Bilder von den Schneepflügen und Rettungsraupen sind schon beachtlich.
Danke Peter!
Die fahren bei mir auch nicht durch die Straße :lol: - da muss ich schon auch da hin reisen, wo sie unterwegs sind.
Dafür gibt's von mir keine Elphi-Bilder ;) , jeder das, was er kann und mag!

Bild
Pistenbully Stubai 7

Bild
Pistenbully Stubai 4

Bild
Pistenbully Stubai 11
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Geballte Power - gern offen

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. April 2019, 15:00

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 17:03
"Rettungsraupen"
Klasse, neues Wort fürs Schmunzeln entdeckt- Rettung und wenn es schnell gehen soll kommt ne Raupe. Das kann nur in den Bergen funktionieren, hier im Flachland würde wohl Jeder komisch gucken :D

Aber gibt es im Miniaturwunderland in der Speicherstadt nicht eine Modellbahn-Winteranlage ? Müßte man beim nächsten HH-Besuch auf den Wunschzettel schreiben und nachkieken ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“