eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Horka » Freitag 24. März 2017, 09:52

Ja Peter, ich meinte die Panoramakrümmung. Das Smailie hole ich jetzt nach. :D

Mir geht es wie Maico. Ich habe mir zum 5,5 - oder 7-Zöller einen Televorsatz geholt und fotografiere die letzte Zeit auch häufiger damit. Aber die Bedienung macht mir keine Freude, ich empfinde sie als Fummelei.

Wenn es irgendwie geht, stecke ich die TZ101 in die Gürteltasche und bin damit geringfügig voluminöser, aber handhabungsfreundlicher ausgestattet.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von emeise » Freitag 24. März 2017, 11:39

mikesch0815 hat geschrieben:Ich liebäugel etwas mit den Huawai P10. Dessen Kamera find ich - im direkten Vergleich zum iPhone - noch überzeugender. ...
Mir geht's genauso.
Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, bin ich jetzt auf der Fundamentalsuche und das P10 kommt in die engste Auswahl.

Eine Frage beschäftigt mich aber, habe noch kein Infos gesehen :
Das P10 kann ja optischen 2x Zoom, kann es darüber hinaus noch digizoom und wenn Ja, wie weit ( auch bei Video ) ?

Für eine informative Antwort im voraus ein Dankeschön :P
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Christoph O. » Freitag 24. März 2017, 13:01

DAS Handy braucht man! ;)
Ich weiß nur nicht wann es auf den Markt kommt und was es kosten soll?!

https://youtu.be/9-nezImUP0w
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von basaltfreund » Freitag 24. März 2017, 13:06

is doch gar nicht so teuer :lol: :lol:

http://shop.draemel.de/shop/it-und-multimedia/ex-phone/" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Christoph O. » Freitag 24. März 2017, 13:10

Super!!!
Wollen wir eine Forum-Sammelbestellung aufgeben???
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Guillaume » Freitag 24. März 2017, 13:23

Muss ich mich jetzt schämen, dass ich für meine GX80 nur etwas mehr als 1/4 des Handypreises ausgegeben und mir noch so'n billiges iPhone zugelegt habe? :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Horka » Freitag 24. März 2017, 16:08

Mir ist noch ein gewichtiges Argument gegen Händie-Fotos eingefallen: Man kann sie im Lumix-Forum nur begrenzt zeigen! :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eine wirklich immer dabei 12 MP Kamera

Beitrag von Guillaume » Freitag 24. März 2017, 16:16

Das ist ein wirklich schlagendes Argument. :o Ich fotografiere aber auch nicht ausschließlich nur für's Forum, sondern manchmal auch für mich - Erinnerungsfotos oder so... Wie z.B. diesen Blumenstrauß, von dem meine Frau auf die Schnelle ein Erinnerungsfoto haben wollte:


Tulpenstrauß.jpg
Tulpenstrauß.jpg (419.62 KiB) 908 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“