Mal kurz raus...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Mal kurz raus...

Beitrag von Dietz » Montag 17. April 2017, 16:09

...an den See um die Ecke... :)

comp_noDSC06403f.jpg
comp_noDSC06403f.jpg (465.95 KiB) 1912 mal betrachtet


comp_noDSC06434f.jpg
comp_noDSC06434f.jpg (398.09 KiB) 1912 mal betrachtet


comp_noDSC06472f.jpg
comp_noDSC06472f.jpg (569.54 KiB) 1912 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15625
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von oberbayer » Montag 17. April 2017, 16:19

Hallo Dietz
Die Wolkenformation und der Vogel über dem Wasser im Bild zwei sind mein Favorit. Das ganze noch in 16:9, das gefällt mir sehr gut!
Ich will ja nicht mosern, aber in Bild eins könnte ich mir gut vorstellen das auf das Schilf scharf gestellt und das Ufer dahinter als Bokeh verwendet wird.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Dietz » Montag 17. April 2017, 16:37

Ein freundliches Servus Herbert und danke für deinen Kommentar. :)

Mit dem Schilf hast du vollkommen Recht, da habe ich einen Fehler gemacht.
Hier habe ich auf die oberen Früchte fokussiert und dann die Kamera verschwenkt. :oops:
So wie du es beschreibst, sollte es aussehen.
Ich versuch es nochmal mit einem Crop dieses Bildes...
comp_noDSC06403fcp.jpg
comp_noDSC06403fcp.jpg (502.85 KiB) 1885 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34023
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von lomix » Montag 17. April 2017, 19:18

Was gabs dort zum essen????? :lol:
Bei dem kalten Wetter an den See...nur gegen Happa Happa! :lol:
(schöne Ergebnisse, der Baumstamm ist schon ein Klotz!)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von grinsinnelins » Montag 17. April 2017, 19:23

Hi Diez, tolle Aufnahmen meine Favoriten Bild 2 und Bild 3 :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von valokuva » Montag 17. April 2017, 19:29

Hallo Dietz,
schön, einen solchen See um die Ecke zu haben!

Letztens habe ich in einem Buch als Tipp für "bessere Landschaftsfotos" gelesen, auf keinen Fall umgefallene oder tote Bäume zu fotografieren.
Dein Bild 3 beweist das Gegenteil. Den imposanten Baumstamm hast Du perfekt ins Bild gelegt - gefällt mir extrem gut.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 17. April 2017, 21:12

Hi Dietz,

sehr schöne und sehr unterschiedliche Motive. Gefällt mir alles. Bei Bild 1 kann ich mich Herbert anschließen.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 18. April 2017, 08:30

schöne Serie, B2 ist mein Favo!!
....Wolken, Schnitt, Wasserspiegelung und der Flatti...sehr schön!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24888
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Guillaume » Dienstag 18. April 2017, 08:33

Moin Dieter,
das zweite Bild sagt mir ganz besonders zu.Du stehst dort an einer Stelle, wo man mich morgens mit einer Angel ohne Haken hinsetzen und abends wieder abholen kann.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Dietz » Dienstag 18. April 2017, 15:50

Danke euch allen fürs Reinschauen und Kommentieren. :D

Peter, der See darf tatsächlich an 3 Tagen in der Woche beangelt werden und ich habe sogar eine Jahreskarte dafür. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24888
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Guillaume » Dienstag 18. April 2017, 16:39

Aber eine Angel ohne Haken könnte man dann theoretisch jeden Tag reinhängen :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Dietz » Donnerstag 11. Mai 2017, 17:06

Guillaume hat geschrieben:Aber eine Angel ohne Haken könnte man dann theoretisch jeden Tag reinhängen :lol:
Moin Peter,
kann schon sein. Der hat nämlich auch nichts gefangen. ;) :lol:

comp_hauDSCF3209pc.jpg
comp_hauDSCF3209pc.jpg (558.14 KiB) 1421 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24888
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 11. Mai 2017, 17:26

Moin Dieter,
Ihr Angler fischt dem armen Kerl seine Nahrung weg :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 11. Mai 2017, 17:51

NEIIIINNNNN!!!!!!!! um himmels willen dem schönen schilf NICHT die wunderbaren spitzen wegschneiden !!! das erste bild hat mir auf anhieb sofort gut gefallen... weil der blick durch das schilf ist sensationell... und gerade weil noch luft nach oben ist....

der beschnitt ist langweilig... ehrlich gesagt... ich würds nicht tun...

der baumstamm ist imposant... der gefällt mir auch so, wie er ist...

die andern fotos sind auch ganz nett... aber die beiden von mir erwähnten sind unbedingt meine favoriten... :)


liebe grüsse.. hermine

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Mal kurz raus...

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 11. Mai 2017, 17:56

Hi Dietz, toller Nachleger, schön wie die Wassertropffen auf den Federn liegen, schöne Aufnahme.

@Peter, die Fischchen die der Taucher frist will der Dietz nicht wirklich fangen, viel zu klein :lol: :idea: oder :?: :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“