Rollbahn

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Rollbahn

Beitrag von Dietz » Freitag 21. April 2017, 12:29

comp_rollDSC04650f.jpg
comp_rollDSC04650f.jpg (548.96 KiB) 1874 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Rollbahn

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 21. April 2017, 14:54

Hallo Dietz, ich gehe mal von Rückflug aus, die Aufnahme gefällt mir von Schnitt und Perspektive sehr gut um das richtig zu empfinden muss man im Flieger gesessen haben :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rollbahn

Beitrag von Dietz » Freitag 21. April 2017, 15:14

Hi Bernhard,
danke fürs Reinschauen und deine taktvolle Kritik. :)
Ja, irgendwie fehlt das Rumpeln in der Kurve oder einfach der Pep bei dem Bild.
Ich habe noch einen anderen Cut, aber ob der wirklich besser ist?
Ich glaube, Rollbahnen muss ich noch üben. ;) :lol:
comp_cstarDSC04650pp.jpg
comp_cstarDSC04650pp.jpg (463.76 KiB) 1825 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rollbahn

Beitrag von videoL » Freitag 21. April 2017, 15:32

Hallo Dietz,
frage den Piloten das nächste Mal ob du kurz aussteigen kannst um die Rollbahn zu fotografieren. ;) ;) ;)
Eine graue Betonfläche bringt keine Stimmung im Foto. Kannste nix machen.
Ist aber richtig belichtet und scharf
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollbahn

Beitrag von Guillaume » Freitag 21. April 2017, 15:53

Sorry Dieter, aber so wie die Bilder sind, sagen sie mir nicht so ganz zu. Es fehlt irgendwie die Spannung. Eigentlich hilft da nur rigoroses Rumspielen mit dem Bild. Ich hab' da mal was vorbereitet :lol: Wenn Du erlaubst, würde ich es gern hier einstellen - wenn nicht ist's auch nicht schlimm ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rollbahn

Beitrag von Dietz » Freitag 21. April 2017, 16:03

videoL hat geschrieben:Hallo Dietz,
frage den Piloten das nächste Mal ob du kurz aussteigen kannst um die Rollbahn zu fotografieren. ;) ;) ;)
Eine graue Betonfläche bringt keine Stimmung im Foto. Kannste nix machen.
Ist aber richtig belichtet und scharf
Viele Grüße Bild videowilli
Dachte ich auch Willi, aber gleicht kommt Peter! :D

Guillaume hat geschrieben:Sorry Dieter, aber so wie die Bilder sind, sagen sie mir nicht so ganz zu. Es fehlt irgendwie die Spannung. Eigentlich hilft da nur rigoroses Rumspielen mit dem Bild. Ich hab' da mal was vorbereitet :lol: Wenn Du erlaubst, würde ich es gern hier einstellen - wenn nicht ist's auch nicht schlimm ;)
Moin Peter,
nur zu, stell ein, danke! :D

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollbahn

Beitrag von Guillaume » Freitag 21. April 2017, 16:25

Ich habe Dein Bild "etwas" beschnitten und dann in sw umgewandelt, wobei ich mit den Schiebereglern ein wenig hin und her probiert habe. Zum Schluss bekam das Bild noch einen wilden Rahmen verpasst. Und so ist es geworden:



Rollbahn sw.jpg
Rollbahn sw.jpg (464.55 KiB) 1790 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rollbahn

Beitrag von Dietz » Freitag 21. April 2017, 16:35

Gefällt mir sehr gut, Peter.
Spannung ist nun drin.
Ich hatte auch SW versucht, aber erst dein radikaler Schnitt mit dem verbrannten Rahmen bringt es. :D

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rollbahn

Beitrag von Guillaume » Freitag 21. April 2017, 16:36

Das freut mich, Dieter.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Rollbahn

Beitrag von Der GImperator » Freitag 21. April 2017, 18:46

Oh, man darf basteln ?!?!?!!! :o 8-) :mrgreen:

Na dann hier mal ein "quasi-konzeptloser" Remix. Einfach Schritt für Schritt einer nach der anderen Idee gefolgt; so ganz grob mit dem Gedanken, ein bißchen mehr "dramatisch-angehauchten Flair reinpeppen", ohne ins Karikierende (Effekt-Überladene) abzudriften.


comp_cstarDSC04650ppbearb-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg
comp_cstarDSC04650ppbearb-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-1.jpg (479.15 KiB) 1754 mal betrachtet

8, 9 relativ hurtige Bearbeitungsschritte (Filterungen) in ACDSee und LR/Nik.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rollbahn

Beitrag von Dietz » Freitag 21. April 2017, 18:56

Macht auch Laune, Jürgen. :)
Aber ich glaub, ich flieg da demnächst wieder hin und versuch mal eine andere Perspektive. ;) :lol:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Rollbahn

Beitrag von lomix » Freitag 21. April 2017, 19:10

wie ist das mit dem Sack Reis, der immer in China umfällt????? :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rollbahn

Beitrag von Jock-l » Freitag 21. April 2017, 21:14

... Du wirst lachen, aber beim Lesen von "Rollbahn" dachte ich wirklich, jetzt zeigt Dietz kein Essensbild, sondern wie in der Küche die Leute Aufstellung nehmen, die Tabletts schultern, gleich raussausen ... Sowas in diese Richtung ! :lol:

Und jetzt ist es wirklich nur ne Rollbahn...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“