Frage neu Anschaffung

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
iceman333
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 08:40

Frage neu Anschaffung

Beitrag von iceman333 » Freitag 21. April 2017, 13:58

Hallo ich brauche mal ein bisschen Input.

Ich bin Hundesportler und starte auch bei Agility-Turnieren. Dabei fotografiere ich auch ganz gern. Zurzeit habe ich Lumix G3 (Objektiv 45-200) sich macht gute Bilder. Aber habe ein Problem. Die Geschwindigkeit der Serienbilder ist einfach zu langsam. Da die Hunde im Sprung sehr schnell sind, wäre schnelle Camara sicher sinnvoller.
Nun möchte ich mir was Neues kaufen. Aber leider gibt es da ja unzählige Modelle und ich habe nicht so den Durchblick.
Was wäre die geeignete Camara. Sollte auf jedenfalls mit Wechselobjektiv sein. Möglichst schnell bei Serienbildern.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Besten Dank im Voraus.
Gr Wolfgang

PS: hoffe ist richtige Rubrik

schöpfungdigital
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 17:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage neu Anschaffung

Beitrag von schöpfungdigital » Freitag 21. April 2017, 14:26

iceman333 hat geschrieben:Hallo ich brauche mal ein bisschen Input.

Ich bin Hundesportler und starte auch bei Agility-Turnieren. Dabei fotografiere ich auch ganz gern. Zurzeit habe ich Lumix G3 (Objektiv 45-200) sich macht gute Bilder. Aber habe ein Problem. Die Geschwindigkeit der Serienbilder ist einfach zu langsam. Da die Hunde im Sprung sehr schnell sind, wäre schnelle Camara sicher sinnvoller.
Nun möchte ich mir was Neues kaufen. Aber leider gibt es da ja unzählige Modelle und ich habe nicht so den Durchblick.
Was wäre die geeignete Camara. Sollte auf jedenfalls mit Wechselobjektiv sein. Möglichst schnell bei Serienbildern.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Besten Dank im Voraus.
Gr Wolfgang

PS: hoffe ist richtige Rubrik
Hallo Wolfgang,

ein vergleichsweise günstiger Wechsel wäre der auf die G70. Die ist im normalen Serienbildmodus ca. doppelt so schnell wie die G3, und wenn es ganz schnell sein soll (mit einer dann allerdings kleineren Bildgröße), kann man auf die 4K Funktion zurückgreifen. Da sind es dann 30 Bilder pro Sekunde. Ich selbst brauche letzteres nicht, weil mir die Verdoppelung der Geschwindigkeit im normalen Serienbildmodus reicht (z.B. beim Fotografieren von Wellen am Meer). Diese allerdings empfinde ich auch als eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner vorherigen Arbeit mit der G3. Auch die Auslöseverzögerung ist kürzer, so dass man schneller am Start ist.

Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“