MB 350 SL

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

MB 350 SL

Beitrag von muewo » Donnerstag 27. April 2017, 09:50

@ Oliver und die Anderen
Den SL habe ich, bevor ich umgezogen bin, verkauft, weil im neuen Haus keinen Platz mehr war.
Ich habe den SLC behalten, weil er weniger Km auf der Uhr hatte. Der SL hatte war schon ca.390.000 Km gefahren und war restauriert.
Der SL verbraucht ca. 17 L Super Plus pro 100 Km, der SLC verbraucht ca.13 L Super pro 100 Km.
350 SL, Bj.1971, 8 Zyl., 200 PS restauriert.
Dateianhänge
350 SL 1.JPG
350 SL 1.JPG (515.81 KiB) 1201 mal betrachtet
SL und SLC 1.JPG
SL und SLC 1.JPG (543.1 KiB) 1201 mal betrachtet
350 SL Collage.jpg
350 SL Collage.jpg (278.34 KiB) 1201 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: MB 350 SL

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 27. April 2017, 10:04

Hallo Wolfgang,
zu Bild 1: Schade, daß der Hintergrund so scharf ein wenig vom Subjekt ablenkt; eine photograhische "Freistellung" hätte dem Foto einen letzten Schliff gegeben.
zu Bild 2: Die überhellen Reflexionen auf den Windschutzscheiben trüben hier ein wenig den Genuß.

Bei beiden stört die hochgeklappte Sonnenblende den tollen Gesamteindruck.

zu Bild 3: Könnte einem Prospekt gerecht werden ...

Aber charaktertragende Karossen sind das schon !
Gruß, Roland.

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: MB 350 SL

Beitrag von muewo » Donnerstag 27. April 2017, 10:40

Ja Roland,
die Kamera war nicht richtig eingestellt.
Ich musste mich beeilen, da ich dort eigentlich nicht stehen durfte. Die Aufnahmen mussten innerhalb kürzester Zeit gemacht werden.
Deswegen habe ich nicht bemerkt, dass die Sonnenblende hoch geklappt war.
Ja, das Sonnenlicht und Lampen in Hallen sind Gift für die Fotografie von Autos.
Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: MB 350 SL

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 27. April 2017, 15:37

Moin Wolfgang,
der SLC ist bestimmt der linke von Beiden.
mit diesem Schatz wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und noch gaaasasaaaaaaanz viele schöne Jahre zussammen ;)
ein Traum von Fahrzeug.
bin wenn es die Zeit und meine Dienste erlauben mit meinerm Bruder und Sohnemann gerne auf Oldtimer Treffen.
leider ist dort das fotografieren schwierig, da es dort immer sehr voll ist.
aber egal, solche Schätze hautnah zu erleben und sich mit den Besitzern zu unterhalten = immer super und macht viel Spaß !

mein Traumoldtimer wäre ein MB W116 als 450ziger oder 350ziger !
irgendwann werde ich solch ein Schätzen fahren ,das weiß ich ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: MB 350 SL

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 27. April 2017, 19:11

das sind richtig schöne Autos und du hast sie schön abgelichtet!! :D :D
....denke mal das sind echte Wertanlagen die viereckiges Geld kosten :shock: :D :D :!:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“