Das letzte Bild ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Lumixer-1

Das letzte Bild ....

Beitrag von Lumixer-1 » Dienstag 9. Mai 2017, 17:49

Feldhase.jpg
.
Feldhase.jpg (528.54 KiB) 1680 mal betrachtet

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 9. Mai 2017, 18:05

ach ich dachte deine Abmeldung wäre schon geschehen Konrad-99 :D :o
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Corinna » Dienstag 9. Mai 2017, 19:44

Mir gefallen die beiden Bildchen unten mitte und unten rechts am besten. Beim Bild unten rechts merkt man, dass eine Nachbearbeitung mit stärkeren Kontrasten erfolgt ist, diese Nachbearbeitung finde ich gelungen. (Soweit man das bei so starker Verkleinerung beurteilen kann.)
Die Zusammenstellung als Collage finde ich hier nicht sinnvoll, in dem Fall gilt: Weniger ist mehr. Eins von meinen beiden Favoritenbildern allein hätte auf mich eine bessere, stärkere Wirkung. Ich an deiner Stelle würde von einem dieser beiden Bilder einen Ausschnitt im Hochformat auswählen und den Hasen im Ausschnitt etwas aus der Mitte herausrücken, mehr Richtung Drittelregel.
Jedenfalls hast du den Hasen bei der Körperpflege genau im richtigen Moment erwischt!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Fossil » Mittwoch 10. Mai 2017, 09:00

Hallo Konrad,

das ist jetzt aber kein Elektrohase, oder? Ich meine nur, weil in jedem Bild ein Kabel rumliegt oder hängt (links stört das weiße bzw. grüne sehr, würde ich wegstempeln).

Ansonsten finde ich die Präsentation gerade als Collage richtig gut (so verschieden sind die Geschmäcker). So wird die Sequenz zu einer interessanten Bewegungsstudie mit ausdrucksstarken Einzelbildern. Dafür hast Du prägnante Hasenposen zusammengestellt. Mir gefällt´s.

Allerdings solltest Du bei einer Collage auf präzise Ausrichtung und bei gleichgroßen Bildern auf exakte Formatgleichheit achten, außerdem natürlich auf gleiche Farb- und Helligkeitswerte (hier knallt das grünleuchtende Bildchen unten rechts schon sehr raus).

Diese Collage hast Du wohl von Hand gemacht und angeordnet? Es gibt ganz nette kleine Programme, die das für Dich machen (z.B. Fotor). Allerdings ist man damit nicht ganz frei in der Gestaltung und dann muß man halt doch alles per Hand machen.

Auf jeden Fall hast Du mit dem Meister Lampe einen schönen Ausstand kreiert.
Schade, daß Du das Hasenpanier ergreifst.

Ciao und
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Corinna » Mittwoch 10. Mai 2017, 10:04

Fossil hat geschrieben:weil in jedem Bild ein Kabel rumliegt oder hängt (links stört das weiße bzw. grüne sehr, würde ich wegstempeln).
Wegstempeln braucht man vielleicht gar nicht. Ich würde einen viel kleineren Ausschnitt nehmen, dann fällt der Rest vom Kabel kaum auf.
Liebe Grüße
Corinna
file.jpeg
file.jpeg (47.14 KiB) 1525 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 10. Mai 2017, 21:50

soory Rolf, mich erschließt sich Dein Verhalten nicht.
Du wolltest gestern dein Account gelöscht haben, dann haste mit diesem Forum abgeschlossen = schlicht und ergreifend.
nun gleichzeitig gestern deine Bildüberschrift = Das letzte Bild. und nochmal die Bitte der Admins heute den Account zulöschen.
was erwartest Du noch vom Forum bzw. uns Usern. ???
denn wenn man mit etwas abgeschlossen hat = ist Ende von Gecko ;)
mir scheint hier weint jemand und möchte nochmal zum Schluß Anerkennung.
um dann mit Rolf und Konrad ein Schlußstrich zu machen = ist nur eine vage These von mir und kann völlig falsch liegen. ;)
denn ich stelle doch nur Bilder ein,wenn es auch weiter geht und man sich weiterhin austauschen könnte.
vielleicht trifft man sich ja noch dann unter ein anderen Usernamen ?

ich möchte und will Dich mit meinem Kommentsr nicht angreifen ,aber darf auch erlaubt sein, weil Fragen über Fragen ???
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Corinna » Donnerstag 11. Mai 2017, 07:45

Ich denke, es reicht doch, wenn der zweite Account jetzt gelöscht ist und Konrad genau wie alle anderen mit einem einzigen Account weitermacht. Ich fände es schade, wenn er das Forum komplett verlassen würde.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:18

Von den 19000 Mitgliedern hier im Forum sind es doch letztlich nur eine Handvoll die sich fast jeden Tag mit Bildern und Kommentaren bemerkbar machen.
Und der Konrad hat mit seinen Beiträgen dieses Forum mitgeprägt.
Wenn sich dann so jemand, aus welchen Gründen auch immer, entschließt das Forum zu verlassen, finde ich es unangemessen in der gesehenen Art und Weise nachzutreten.
Sprüche wie "Reisende soll man nicht aufhalten" und "Tschüß" usw. sind vielleicht bei Leuten angebracht die hier nur störend unterwegs waren, aber der Konrad hat sie in meinen Augen nicht verdient.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:38

Können wir das nicht alles irgendwie abhaken? Konrad macht mit einem Account weiter wenn er will oder geht einfach? Oder macht einfach eine manchmal erholsame Forenpause ohne großes Aufheben.
Ich würde mich freuen, wenn er uns hier erhalten bleibt. :)

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Fossil » Donnerstag 11. Mai 2017, 08:52

mikesch0815 hat geschrieben:Können wir das nicht alles irgendwie abhaken? Konrad macht mit einem Account weiter wenn er will oder geht einfach? Oder macht einfach eine manchmal erholsame Forenpause ohne großes Aufheben.
Ich würde mich freuen, wenn er uns hier erhalten bleibt. :)
Lumixer hat hier seinen Abschied genommen. Ein Troll war er nicht und Konrad ist das auch nicht.
Maicos Sätzen schließe ich mich voll und ganz an und möchte den letzten dick unterstreichen. :)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von UweS » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:01

So nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich habe mich mit Konrad immer gern unterhalten.

Bild
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:20

ich wollte auch nicht nachtreten, wollte nur meine ??? überrn Kopf ausprechen.
ob es nun falsch oder richtig war :?:

mit Konrad-99 hatte ich mich bei einigen Bildbeiträgen gut ausgetauscht.
würde mich auch freuen, wenn er bleiben würde, = denn sein Account ist scheinbar noch nicht gelöscht.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Das letzte Bild ....

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:37

ich denke, konrad hat einfach einen unglücklichen zeitpunkt erwischt... wir alle fühlten uns ja noch wegen lunasol und seinen mehrfachaccounts veralbert...

da hast du konrad, leider nur einen frisch empfindlichen nerv getroffen...

grüsse.. hermine :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“