Spiel mit Süßigkeit

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Konrad-99

Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 09:40

Die ersten Versuche
Spielerei (1).jpg
.
Spielerei (1).jpg (341.15 KiB) 2148 mal betrachtet
Spielerei (2).jpg
.
Spielerei (2).jpg (444.28 KiB) 2148 mal betrachtet
Kommentare gerne

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von olgi49 » Freitag 12. Mai 2017, 10:27

Das zweite gefällt mir am besten.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Fossil » Freitag 12. Mai 2017, 11:09

olgi49 hat geschrieben:Das zweite gefällt mir am besten.
Ja, sieht aus wie ein Lolli - was man so alles ißt... :shock:

Konrad, wenn Du schon mit Süßigkeiten spielst, dann geb ich Dir ein tollen Tipp: Stell einen Schokokuß in die Mikrowelle und die Cam auf Serienbild. Kann nix passieren, ist ja eine Tür zwischen Schokokuß und Kamera - nur die Mikrowelle, die mußt Du natürlich hinterher selber putzen :mrgreen: (auch davon bitte hier ein Foto zeigen :P )
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Corinna » Freitag 12. Mai 2017, 11:50

Fossil hat geschrieben:Stell einen Schokokuß in die Mikrowelle und die Cam auf Serienbild.
Ich schätze, da würde man 4K-Video brauchen. Nach den ersten 12 Fotos wird die Serienbildfunktion so langsam, dass man den besten Moment bestimmt verpasst.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Konrad-99

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 12:54

Sammelantwort:
die Bilder waren für mich ein Versuch. Dass Euch eines gefällt, freud mich. :)
Event. folgen noch einige ...

Antje, zu Deinem Vorschlag, das Glas meiner Mikrowelle ist zu dunkel. Reinigen möchte ich auch nicht. Entfällt daher. ;)
Corinna, den Versuch werde ich nicht machen, daher brauche ich auch kein 4k-Video.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 12. Mai 2017, 14:41

die Idee und Umsetzung bei beiden sehr gut..
B2 ist mein Favorit = super !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15625
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von oberbayer » Freitag 12. Mai 2017, 17:32

Bild 2 ist Klasse. Wenn kein Titel vorhanden wäre müsste man schon rätseln was es ist! TOP!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Konrad-99

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 18:07

Hanseat68 hat geschrieben:die Idee und Umsetzung bei beiden sehr gut..
B2 ist mein Favorit = super !
oberbayer hat geschrieben:Bild 2 ist Klasse. Wenn kein Titel vorhanden wäre müsste man schon rätseln was es ist! TOP!
Beiden ein Bild

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24888
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Guillaume » Freitag 12. Mai 2017, 18:28

Bild # 2 ist mein Favorit
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von cani#68 » Freitag 12. Mai 2017, 19:21

Moin,
es ist schon faszinierend, wie die M&M sich so verhalten -habe selber vor ein paar Tagen damit gespielt und die Bilder hier eingestellt
Interessant finde ich, dass die Farben - wie bei mir auch - sich nicht mischen.
Du hast mehr M&M genommen und sie auch nicht ganz ins Wasser getaucht - der Effekt ist schon cool
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Konrad-99

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 19:32

cani#68 hat geschrieben:Moin,
es ist schon faszinierend, wie die M&M sich so verhalten -habe selber vor ein paar Tagen damit gespielt und die Bilder hier eingestellt
Interessant finde ich, dass die Farben - wie bei mir auch - sich nicht mischen.
Du hast mehr M&M genommen und sie auch nicht ganz ins Wasser getaucht - der Effekt ist schon cool
Stimmt! Beim nächsten Versuch werde ich das Wasser nicht so stark erwärmen.
Jeder Versuch macht klug. ;)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 12. Mai 2017, 19:36

Konrad,
mag Du uns bitte kurz die Vorgehensweise erklären ?
ist dies normales Wasser ?
wie haste die Form in der Flüssigkeit hingekommen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Konrad-99

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 20:08

Für alle die Fragen haben und sich für Makros interessieren, so wirds gemacht:
http://www.makro-treff.de/de/artikel/wa ... mms-wasser
http://mertens-photography.de/2017/01/2 ... u-erleben/
Als Video siehts noch besser aus.
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Freitag 12. Mai 2017, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 12. Mai 2017, 20:10

Danke Dir für den Link und Info.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Konrad-99

Re: Spiel mit Süßigkeit

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Mai 2017, 20:13

Hanseat68 hat geschrieben:Danke Dir für den Link und Info.
Hab noch einen eingefügt

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“